Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wachstumsexplosion
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

The Transporter

Habe eben die neue Version angetestet, und verblüffendes festgestellt.
Meine Städte haben eine wahre Wachstums Explosion erfahren, in 3 Monaten liegt der Zuwachs zwischen 1948 und 10103 Einwohner. Die gleichen städte hatte bisher ca. 450 und ca 850 neue Einwohner im Jahr.
Da hat vermutlich ein Rathaus oder ein Denkmal ein zu hohes Level ...

The Transporter

Das ganze geschieht direkt beim laden eines Savegame aus der alten Version, im 2. Jahr nach dem laden ist wieder alles OK. Alle Städte sind davon betroffen.
Dann liegt es am Umnumerieren von unbekannten Gebäuden. Das alte System hatte Endungen wie _17, was für ein Neuen Gebäude nun LEvel 17 heißt, wenn das Original nicht mehr da ist. Sollte sich aber mit einer geeigneten compat.tab lösen lassen (ist aber nur einen Vermutung, da ich das pak96 noch nicht geladen habe und auch kein altest Spiel zur hand ist.)
Umnummeriert wurde nichts.

Ein zu hohes Level bei Rathäusern oder Denkmal? Was heißt "zu" hoch?
Weiß nicht, aber 100 bei einem 2x2 Rathaus bringt 400 Einwohner, ein Monoment mit Level 60 und 2x2 240 neue Einwohner.
Es sind 2 neue Rathäuser hinzugekommen mit level 15 bzw. 5. Der Rest der Rathäuser ist in der Wüste und die Wüste war vorher leer kann also keine Städte haben. Das höchste level ist dort auch "nur" 30.

Monumente gibt es nur eines level 120.

The Transporter schick mir mal das Spiel per Email.
Ich habe das Savegame ausprobiert. Es passiert nicht im pak.german aber im pak96.comic.

Ich habe keine Ahnung warum. Es wurden nur ganz wenige Gebäude geändert, das meiste nur hinzugefügt.

Alles was hinzugefügt wurde ist im Savegame nicht vorhanden. Also kann es nur an den alten Datein liegen. Ich werde das im Auge behalten.

Ein Problem ist es soweit nicht, da es ja nach ein paar Monaten wieder alles beim Alten ist.