Deutsches Simutransforum

Normale Version: Öltransport schlägt fehl
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Seit gestern versuchen wir erfolglos Öl zu transportieren. Scheinbar bin ich nach dem spielen des PAK64 etwas betriebsblind. Ich will mich nicht darüber auslassen dass es in PAK64 einfacher zu sein scheint Güter zu transportieren (ich finde beide PAKS klasse) aber ein gewisser Anstieg der Schwierigkeit ist nicht abzustreiten:
Ein flaches Gleis (bei mir "Bahnsteig (ohne Passagiere und Güter)") nimmt kein Öl von einem nebenstehendem Ölfeld an bzw. verlädt es auf einen bereitstehenden Zug (Bahnhofslänge/Zuglänge stimmt).

Es gibt schon ein oder zwei Beiträge, wo jedesmal die Lösung mit dem Bau von Nebengebäuden angegeben wurde. So haben wir also neben den Bahnsteig einen Öltank, einen Kohlebahnhof, einen Lagerschuppen + Bahnhofslager gebaut, auch ein Frachtdepot habe ich mal ausprobiert. Leider nimmt keines dieser Gebäude Öl vom Ölfeld an geschweige denn verlädt es. Das Ölfeld produziert übrigens, ist sogar voll.

Ich bin etwas ratlos, wie sieht die Lösung aus?
Beste Grüße,
Noel
Wo willst du das Öl denn hintransportieren? Könnte es sein, dass die Industrie am Zielbahnhof das Öl von genau diesem Ölfeld gar nicht annimmt? Denn bei Simutrans ist es ja so, dass bestimmte Industrien nur ein paar andere beliefern. Z.B. liefert Ölfeld A nur an Raffinerie C, D und E, während diese drei Raffinerien das Öl von Ölfeld B nicht annehmen, da dieses an Raffinerie F, G und H gehen soll. Welche Industrien von welcher beliefert werden bzw. welche sie selbst beliefern, steht auch im Infofenster der jeweiligen Industrie.

Dwachs

diese Nebengebaeude muessen auch an beiden Bahnhoefen sein, damit beide (Start- und Zielbahnhof) das Oel annehmen koennen.
Ihr seid unsere HELDEN!
Beides war ziemlich schlau und war genau das was uns noch gefehlt hat.
Die Ölfelder waren selbst erstellt und haben einfach Keinen beliefert...
Vielen Dank! (und so schwer ist es ja garnicht)