Deutsches Simutransforum

Normale Version: Länge auf Diagonalen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe versucht den Parameter diagonal_length=xxx in der simuconf.tab des Pak-Set Ordners einzufügen. Leider ohne Erfolg. Egal welchen Wert ich verwende die Züge sehen immer gleich aus.

Was mache ich falsch?
Soweit ich weiss heisst der Eintrag "diagonal_multiplier"
# how long is a diagonal (512: faktor 2=1024/512, old way, 724: sqrt(2)=1024/724
# THIS WILL BE ONLY USED, WHEN THIS FILE IS IN THE pakxyz/config!
diagonal_multiplier = 724
Ich bekomme es leider immernoch nicht hin. Hab Version 100-2066.
Also entweder Du benutzt

diagonal_multiplier=724 (für die neuen, kürzeren Diagonalen)

oder Du nimmst

diagonal_multiplier=1024 (für die alten, langen Diagonalen.)

Ich finde das ist im Begleittext falsch bzw. missverständlich geschrieben - ich hab's damals auch mit 512 statt 1024 versucht - und da ging dann natürlich nix.
Ok. Problem erkannt und beseitigt! Danke Dirk und Prissi.