Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak128 simutrans 99.17.1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob es richtig ist, dass sich bei mir, wenn ich pak128 starte und eine karte erstelle fast Kohleindustrie, Abfallindustrie oder Ölindustrie bildet? Bin deshalb ein bisschen verwirrt, denn in der Legende stehen schließlich auch Nahrungsmittelindustrie und ähnliche drin. Bitte um Hilfe.

The Transporter

Das ist auch von den Einstellungen der Klimazonen abhängig. Ob eine neue Produktlinie aufgebaut wird, ist davon abhängig, das die vorhandenen Klimazonen sie auch unterstützen. Näheres kannst Du im Simutrans Wiki erfahren
vielen dank, ich schau mal was ich find
also ich hab mich jetzt mal durchs Forum durchgekämpft und bin mir nicht sicher ob ich jetzt zu doof bin oder so ähnlich. Ich habe gelesen, dass schon viele andere Probleme mit den Klimazonen hatten oder noch haben und bis jetzt konnte keiner Einstellungen nennen, die zu kompletten Industriezweigen (am besten allen) führen.

Besteht denn keine Möglichkeit, die Klimazonen auszuschalten, damit man alle Industriezweige erhält, oder das eine Liste/Tabelle veröffentlicht wird, in der die Industrien den Einstellungen zugeordnet sind??? ?(

Ich glaube das wäre vielen Leuten recht und erst Recht hilfreich, ich zum Beispiel kenne mich mit Programmieren nicht aus, und da wäre eine simple Lösung doch auch nicht schlecht.

Ich spiele verdammt gerne Simutrans bzw tat es früher, aber das ständige Rumprobieren um Industriezweige zu erhalten ist einfach nur schrecklich!

Ich denke ich bin hier nicht die Einzige mit der Meinung, kann man da denn gar nichts machen? Und auf alte Versionen möchte ich nicht mehr zurückgreifen, da die aktuellen so genial und super schön gemacht sind, bis eben auf die Klimazonen.

Findet sich da eine Lösung???
Hallo Kirstin

In der Version 100.0 hat jeder Spieler unter "Sonderwerkzeuge" einen Editor. Ist in dem Menü der Button ganz rechts. Bei den "Nightlies" ist dieser Button der "öffentlichen Hand" vorbehalten.
In diesen Menü gibt es dann wieder Menüs für Fabriken, Sehenswürdigkeiten, Gebäude etc.
Hier kannst du auf alles zugreifen, was das PAK hergibt.
Die Fabriken dann von der Quelle zum Ziel bauen, also Nutzwald, Sägewerk, Möbelhersteller, Möbelhaus. Fabriken verbinden nicht vergessen. (Mein Lieblingsfehler...)
Andersrum, also erst Möbelhaus und dann..... ist schon automatisch alles fertig. Natürlich steht keine Fabrik, wo sie soll....... z.B. Weiterverarbeitung wie Sägewerk, Möbelhersteller an einer Bahnstrecke, Hauptverbindungsstrasse zwischen größeren Städten.

Viel Spass (und gute Nerven)
beim Testen
wünscht
Hans Dampf


Edit:
Habe übersehen, das hier das Thema 99.17.1 lautet. Das Edittool gibt es für Testzwecke schon länger bei den "Nightlies".

The Transporter

Was mir auf die schnelle einfällt: mit den Nightlies wird ein Editor mitgeliefert. Damit kannst Du Dir die Industrien selber aufbauen. Beim pak96.comic ist er direkt im Menü integriert. Wie es bei den anderen pak's aussieht weiß ich nicht, da schon lange kein anderes pak verwendet habe. Das pak96.comic hat z.Z. noch sehr wenig Industrie, ist aber sonst sehr schön.

The Transporter

Bei den anderen pak's mußt Du zur öffentlichen Hand wechseln, dann ist der Editor zugänglich
Also ich hab jetzt nach langem rumprobieren und nachprüfen die Lösung gefunden.


:] =) :]

[size=20]Ihr braucht folgende Einstellungen, damit Ihr alle Industriezweige bekommt:
Oh mein Gott! Big Grin Big Grin Big Grin

1000 (In Worten: Eintausend!) Industriezweige? Heidadei...
Ist das pak128 so krass ausgelegt? o.Ô
Nein, mir scheint eher, dass da jemand nicht weiss dass "Landindustriezweige" eben nur Kraftwerke und deren Versorger sind - sonst nix.

Alles andere wird als nur Industriekette für die Stadtgeschäfte gebaut.

Diese Einstellungen sind also ganz und gar nicht zu empfehlen! Das sind wieder diese extremen Werte, die sonst immer zu Nachfragen führen wie "warum dauert der Start einer neuen Karte so ewig lange?", bzw. "Warum bricht ST beim Kartengenerieren zusammen?". Lasst die Werte im vernünftigen Rahmen - sonst kann es böse Überraschungen geben!

Im übrigen muss nicht jeder mögliche Industriezweig auch unbedingt schon von Spielgebinn an auf der Karte vorhanden sein. Immerhin kommen auch im laufenden Spiel ja auch Industrien hinzu (bei Städtewachstum).

Und ab den 100.0 gibt es ja sogar den Editor mit dem man alles von Hand bauen kann, wie man's grade haben will.
Seiten: 1 2