Deutsches Simutransforum

Normale Version: Für den Editor wünsche ich mir...
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,

erstmal find ich die meisten der neuen Features in Version 100 richtig gut. Die Überhol-funktion, das Warten, der Editor, Szenarios, Pausenaktivität.

Kleinigkeiten gebe es hauptsächlich im Editor-Modus:

1) Verkehrdichte erhöhen/senken im Spiel. Seit der Überholfunktion eine nette Option

2) Neben ein Jahr zugeben auch "um ein Jahr senken" für den Spielstand per Editor

3) Bäume sollten hin und wieder wachsen bzw. entstehen können

Mir ist ausserdem aufgefallen, dass bei fehlen eines Namens der Attraktion der gesamte Fließtext als Prosa in den Haltestellennamen eingeht.

Außerdem sollte man Haltestellen bzw. den Fuhrpark modernisieren können. Diese beiden Dinge sind in der Praxis sehr aufreibend

Grüße

Oliver
Zitat:Original von Oliver
3) Bäume sollten hin und wieder wachsen bzw. entstehen können
Eigentlich sollte das funktionieren.

Welches pakset verwendest du?
Bäume wachsen langsam, aber sie tun es.

Verkehrsdichte kann man seit Version 80 oder so einstellen (unter Anzeige)

Wenn die Namen falsch übersetzt wurden, dann kann Simutrans auch nur falsche Haltestellennamen daraus machen. Welche Attraktionen sind es denn?

Was soll Jahr zurück bewirken? Nur das Datum verstellen? Ich fürchte, das wird sonst nicht ganz einfach, da Simutrans von einem kontinuirlich steigenden Zeitlaufauf ausgeht.
Zitat:Original von Oliver
Außerdem sollte man Haltestellen bzw. den Fuhrpark modernisieren können. Diese beiden Dinge sind in der Praxis sehr aufreibend

ein vorschlag wäre, dass man die fahrzeugliste nach veraltet/nicht veraltet sortieren könnte. das fehlt tatsächlich auch sehr häufig im spiel
Ich hatte das eher so verstanden, dass man zB komplette Linien modernisiert, ohne jeden einzelnen Zug in einem günstigen Moment ins Depot schicken zu müssen und manuell einen neuen zusammenzustellen. Also eine Funktion wie "alle einrücken" und "10 baugleiche Züge erstellen und nacheinander ausrücken" (bisher - oder habe ich da etwas übersehen - muss man ja immer warten, bis der eine den blockabschnitt freigemacht hat).
Hallo

"Alle einrücken" geht. Dem 1. neuen Zug eine Kopie des Fahrplan geben. Danach wird der alte Fahrplan modifiziert, indem zusätzlich die Haltestelle "Depot" eingegeben wird. Und dann "Rückfahrkarte" drücken. Jetzt wird der Zug auf dem Weg zum Depot nur entladen.

Das man beim Eisenahndepot nicht wiez.B.beim Fahrzeugdepot mal eben 10 Konvois starten kann, finde ich auch sehr lästig.

Meine Idee: Ein Modernisierungsdepot bei dem man eingeben kann, welcher Kovoi durch welchen Konvoi zu ersetzen ist. Wenn es geht, dann werden vielleicht auch z.B. 4alte Konvois durch einen Neuen ersetzt. Habe ich mal manuell gemacht. Für 4 "Adler mit 5 Waggon" --> 1mal ED-Doppeltraktion mit 20 Waggons.

Gruß
Hans Dampf

The Transporter

Zitat:Meine Idee: Ein Modernisierungsdepot bei dem man eingeben kann, welcher Kovoi durch welchen Konvoi zu ersetzen ist. Wenn es geht, dann werden vielleicht auch z.B. 4alte Konvois durch einen Neuen ersetzt. Habe ich mal manuell gemacht. Für 4 "Adler mit 5 Waggon" --> 1mal ED-Doppeltraktion mit 20 Waggons.

Die Idee finde ich auch gut