Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kein Lieferant
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich spiele Simutrans 99.17.1 pak128.german.

Ich möchte geren eine Raffinerie an mein Transportnetz anschließen, ich baruche nämlich Plastik für meine Autofabrik.
Diese Raffinerie hat zwar vier Verbraucher, jedoch keinen Lieferanten.

Kann ich somit dort niemals Platik bekommen?

Es gibt an anderer Stelle aber eine Raffinerie mit Öllieferant.

The Transporter

Du kannst warten bis die Raffinerie einen Lieferanten bekommt, oder die andere Raffinerie anbinden, was die bessere Lösung ist. Die Frage ist, steht die 2. Raffinerie als Lieferant bei der Autofabrik drin, wenn nicht funkioniert es nicht.
Die andere Raffinerie steht leider nicht drin.
Dass man warten kann und vielleicht noch was passiert, wußte ich noch nicht. Ist die Wahrscheinlichkeit hoch, oder könnte das eher sein, wenn ich die Raffinerie auf Verdacht anbinde?

The Transporter

Die Chancen sind eher gering, das sich noch ein Lieferant findet.

Wurzelgnom

Wie hoch die Chancen sind, hängt etwas von der Karte ab.

Es ist aber wohl so, das sich neue Industrien mit vorhandenen Versorgern verbinden.

Ob sich vorhandene Industrien mit neuen Versorgern verbinden kann ich leider nicht sagen. Deshalb wäre das von Hand verbinden die bessere Wahl. Nur geht das in Version 0.99.17.1 noch nicht.
Wer nebenan mal reingeschaut hat weiß ja das ich mich gerade auf einer Zeitreise durch mein erstes Spiel befinde.

Dort ist es zumindest ganz bestimmt so, das neue Industrien mit vorhandenen verbunden werden.

Das Chemiewerk in Friolzheim beispielsweise kann 1904 von drei Ölfeldern aus beliefert werden.
1971 auch noch von zwei später entstandenen Ölbohrinseln.

Bei einer alten Brauerei und einem neuen Bauernhof ist es genauso.

Ich spiele allerdings mit Version 100.0
wie kann ich denn 2 fabriken manuell verbinden (100.0)?

The Transporter

Zitat:wie kann ich denn 2 fabriken manuell verbinden (100.0)?

- Spielerwechsel zu " öffentliche Hand"
- Karteneditor starten
- "Industrieanlagen mit Verträge verbinden" wählen
- Die beiden zu verbindende Industrien anklicken
- Überprüfen ob die 2 Industrieen verbunden sind
- Spelerwechsel zurück zu Simutrans-Spieler und Strecken bauen
@TheTransporter
Beim pak96.comic musst du nicht zur öffentlichen Hand wechseln. Wie das in anderen paks ist weiß ich aber nicht.

Gibt es im pak32.comic Menü überhaupt den Button zum Verbinden?

The Transporter

@ sojo
Ich weiß, das ist auch wirklich praktisch so.
Aber so viel ich weiß, geht es bei den anderen pak's nur über die öffentliche Hand.
Seiten: 1 2