Deutsches Simutransforum

Normale Version: Wie kann ich einstellen das es Nacht wird?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo

Wie kann ich einstellen das es dunkel wird?

Malte
Einstellungen -> Anzeige -> Tag und Nacht wechseln

(meines Wissens nicht über eine config-Datei einstellbar)
Danke


Malte
Ach Super... wusste garnicht, dass das geht...


man lernt immer was dazu!!
so gehts über die config-dateien (ich wusste doch dass es irgendwie geht...)

Den Nachtmodus, bzw. die Dunkelheit, kann man durch ändern der simworld.tab ausschalten.

Die Datei öffnet man am besten mit einem Editor.

Dort ändert man einfach die Zeile:
Daynight=1

in:
DayNight=0
Zitat:Orginal von Gotthardlok
Einstellungen -> Anzeige -> Tag und Nacht wechseln

Das ist einfacher zu verstehen!

Wurzelgnom

Zitat:Original von MoTw
so gehts über die config-dateien (ich wusste doch dass es irgendwie geht...)

Den Nachtmodus, bzw. die Dunkelheit, kann man durch ändern der simworld.tab ausschalten.
...

Die Datei heist simworld.cfg. Und in der speichert Simutrans eben die Einstellung, die im Dialog gemacht wurde.

Und ab der aktuellen Version 0.101 wird diese Datei nicht mehr benutzt.
Zitat:Die Datei heist simworld.cfg. Und in der speichert Simutrans eben die Einstellung, die im Dialog gemacht wurde.

also werden die einstellungen gespeichert, die man im spiel gemacht hat, oder?