Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak192 - Was ist damit?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Im Forum hier und auch im Internationalen findet man hier und da einmal eine Erwähnung von einem pak192? Da man hier nie eine Ankündigung oder sonst (nicht einmal die Ankündigung eines Vorhabens)

Von einem Anfang nichts zu finden, nur ein Ende...
Angegblich weil es zu groß (, diese Meldung sind jedoch schon einge Zeit her)

Da sich nun seit Simutrans v. 100, mehr Stufen im Zoom vorhanden sind, und man sich auch ansehen kann wie groß 192 sein muss, könnte es durchaus sein das es Sinn machen würde doch weiter zu entwickeln.
Ich empfinde 192*192 als nicht zu groß, eher als genau richtig für Detail Freunde.

Immerhin sind doch auch die Bildschirme gewachsen (ein 500 € Notebook hat heute schon einen ~1600*1000 px )


Warum also nicht?


Wenn derjenige (ich weiß ja nicht einmal wer dies probiert hat) nicht der Meinung ist, das dies einen Sinn ergibt und nicht weiterentwickeln möcht, könnte wenn es ihm nichts ausmachen würde den Source* (wenn man es beim pixeln und rendern so nennen darf) zur verfügung stellt, damit interessierte daran weiter zu arbeiten?


*Mit Source ist gemeint PNG + DAT zum Nachändern.

Ich vermute das hier einige sind die sich über ein pak192 freuen würden.
Ich würde mich darüber Freuen!
pak192 macht TonyBZT, glaub ich!
er hat hier (mit Screenshot) folgendes dazu geschrieben:

Zitat:Original von TonyBZT Nun ich hatte mal mit dem PAK192 begonnen. Ich habe auch (privat) ein Pakset, das lauffähig ist. Sieht nur noch etwas nach "Modellbahn" aus. Hier ist zum Beispiel die BR 78 in dieser Größe und ein Screenshot älteren Datums.

Wurzelgnom

Wow, sieht doch super aus, also exestierht es doch noch?

Nachtrag:

Zitat:As there is no Simutrans version which can run Pak192, I think that we will have to put Pak192 on hold for some time... Simutrans has become open source, so I hoped that someone will modify Simutrans so that it can be able to run Pak192, but that didn't happened. I'm sorry, but I don't have knowledge to change that option. We will wait for some time (month) and if there is no version which can run Pak192, we will have to seriously consider switching to Pak176! Stubbsy is having some health problems, so he will be off for a while...

Ist das immer noch so?
Naja, schade... (oder villt. auch nicht wenn ich den Beitrag etwas weiter unten richtig übersetzt habe)

Weiß jemand wie man die Größen der Seiten Flächen berechnet?

Folgende:
[Bild: texture-lightmap.png]

Für die Ebene ist es die?

x = pakset size
a, b = siehe Anhang

a = x / 2
b = x * 3/4

Stimmt das oder ist das Zufall, dass das passt?

Es ist ausserdem noch eine Vorlage angehängt, für das Grundelement könnte jemand überprüfen ob das stimmt?

Wurzelgnom

Zitat:Original von Cruzer
Naja, schade... (oder villt. auch nicht wenn ich den Beitrag etwas weiter unten richtig übersetzt habe)

Weiß jemand wie man die Größen der Seiten Flächen berechnet?
...

Ich bin mir jetzt nicht so recht im klaren, was Du wissen möchtest.

Das Problem, warum das pak192 nicht erstellt werden konnte, betraf die Klimatexturen. Das wurde inzwischen behoben.

Ansonsten schau mal hier http://archive.forum.simutrans.com/topic...index.html.
Danke, genau das habe ich gesucht...

Wurzelgnom

Bei den Klima-Texturen musst Du die oberen 48 Pixelreihen durch die Transparenz-Farbe ersetzen, damits funktioniert.

Wurzelgnom

Für ShoreTrans und SlopeTrans sind 128er Grafiken zu verwenden.

Irgendwo im alten Forum hatte ich ein Grundset gepostet gehabt. Ist halt schon rund 1 Jahr her und ich weis nicht mehr, wo der betreffente Thread zu finden ist. Die Suche im Archiv-Forum funktioniert leider nicht.

Angehängt ist ein Grundset vom pak192, das mit Simutrans 0.99.17.x laufen sollte.


Für die 100er Versionen müsssen die Menü- und Cursor-Dateien ausgewechselt werden. Plus einer passenden menuconf.tab.
Seiten: 1 2 3