Deutsches Simutransforum

Normale Version: Angebot auf der Nightly-Webseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es Statistiken, die angeben, wie häufig eigentlich die zip-Pakete (Nightly-Binärdatei samt Log, History und dll-Dateien) abgefragt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht viele in Anspruch nehmen, vor allem dürften es noch weniger werden, wenn die letzten Einträge von Log und History, sagen wir ab dem letzten stable, als Klartext auf einer Webseite erscheinen würden. Und wenn man die dll-Dateien einmal hat, brucht man sie kaum ein zweitesmal mehr. Eine Einzelverlinkung würde genügen.
Der Flaschenhals ist ja die Zeit, in der die Dateien von Werniemans Computer auf den Webserver geladen werden - könnte da einiges wegbleiben, würde sich die Zeit, bis die eigentlichen Nightlies zur Verfügung stehen, vielleicht doch ziemlich verkürzen. Oder werden die Päckchen erst auf dem Webserver geschnürt?
Bei den Komplettpacketen sind allerdings auch die aktuellen Übersetzungen dabei. Die DLL könnte ich auslagern, würde allerdings relativ wenig "bringen".

Die meiste Zeit dauert auf der Kiste auch eher das kompilieren. Eventuell werde ich nich diesen Monat die Kiste austauschen.Kommt auf das aktuelle Preisnivo von energiesparsamen Rechnern an.

Wurzelgnom

Wurzelgnom

Zitat:Original von Gotthardlok
Gibt es Statistiken, die angeben, wie häufig eigentlich die zip-Pakete (Nightly-Binärdatei samt Log, History und dll-Dateien) abgefragt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass das nicht viele in Anspruch nehmen, ...

Das nicht viele auf die einzelnen Dateien entfallen liegt hier in der Natur der Sache. Es gibt ja recht schnell neuere Versionen.

Und die ca 120 Aufrufe pro Tag verteilen sich dann noch auf 4 verschiedene Versionen.

Die Liste der Versionen macht nur dann Sinn, wenn die einzelnen Dateien markiert werden. Also bessere und schlechtere Versionen gekennzeichnet sind.

Wie zBsp. die rote Markierung von r2161.

Die Versionen ohne Nummer ( also die oben mit den ausführlichen Infos ) sind ja die pure Programmdatei. Und die stehen auch relativ schnell zur Verfügung.

Die Versionsliste wird früh um 6 Uhr Serverzeit aktualisiert. Das war halt die ursprüngliche Programmierung, um den Download von unvollständige Dateien zu vermeiden.
Immerhin sieht man, dass es Nachfrage gibt, ich hätte mehr Dateien mit Nachfrage 0 oder allenfalls 1, 2 erwartet. Dass im Paket auch Übersetzungen drin sind, war mir unbekannt, sollte auf der Webseite auch noch angepriesen werden.
Es sid eben die Kompletten Aktuellsten Daten in dem ZIPs + bei Windows die benötigten DLLs.

Viele User möchten doch eben nur 2 Dateien entpacken (müssen) und gleich Spielen. Da gab es einige Probleme in der Vergagenheit, bezüglich der Reinen Programmzips.