Deutsches Simutransforum

Normale Version: Simutrans für BeOS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

Simutrans kann doch auch Linux-Kompilate starten? Reicht es dannn eigentlich, wenn man Simutrans mit Allegro übersetzt und es läuft unter BeOS?

Gruß,
Werner
BeOS hat nicht mit Unix zu tun, dass ist völlig anders, mit einer echt "objectiven" Oberflächen usw. Es tut nur so. Es ist auch ein modifizierter GCC nötig, um BeOS-Programme zu erzeugen.

Allegro wird statisch gelinkt, und greift auf die BeOS-Routinen zu. Ich bin ziemlich sicher, dass die anders sind als die von X11 ...
BeOS war auch ein OS Neubau wie Linux, aber nicht mit dem Ziel Unix nachzubauen, sondern ein schnelles und multimediafähiges OS zu erschaffen.

Leider is BeOS nicht popular genug geworden, aber es war schon ziemlich gut.
Ich kam nur drauf, da ich während meiner Grippe mit Linux und Allegro "rumgespielt" habe.

Weiß eigentlich jemand, wie man dem GCC sagen kann statisch zu linken? Igrentwie stehe ich da auf dem Schlauch und übersehe eine "Kleinigkeit" ....
-static
Danke... manchmal ist man einfach nur "Betriebsblind"
Das kann immer noch knifflig sein. Es gibt auch eine Möglichkeit nur bestimmte Bibliotheken statisch zu linken. Ich habe jedoch im Moment vergessen wie das geht. Viel Glück Smile

Wurzelgnom

Zitat:Original von wernieman
...
Simutrans kann doch auch Linux-Kompilate starten? ...

Wusste ich noch gar nicht.

Wernieman, wann haste denn den Patch programmiert? Wink