Deutsches Simutransforum

Normale Version: landwirtschaftliche Güter, alte Anhänger
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dass landwirtschaftliche Güter eingeführt wurden, ist gewollt, oder? (weil da dann leider doch ein etwas größerer Umbau bei meinem aktuellen Spiel ansteht - nicht, dass ich meine ganzen Konvois gegen passende neue austausche und das dann nachher wieder rückgängig gemacht wird^^)

Der andere Punkt: Ist es Absicht, dass der "Anhänger" für landwirtschaftliche Güter (0t Eigengewicht, 2t Beladung) von 1650 und der Fasswagen (ebenfalls von 1650, wobei die Beladung "16Fass flüssige Lebensm." auch etwas zu lang geraten ist) kein Außerdienststellungsdatum haben? In die moderne Zeit passen diese (Pferde-)"Anhänger" ja eigentlich nicht wirklich (wobei für die aktuelle Zeit wohl auch gar keine vorhanden sind).

Wurzelgnom

Zu den Pferden und Ochsen gesellen sich später 2 Traktoren.

Und da bei den Fahrzeugen für landw. Gütern und auch bei den flüssigen Lebensmittel im Moment bei etwa 1960 Schluß wäre, haben die kein Ausführungsdatum.
_____________________________

Was das Gewicht angeht.

Da das Eigengewicht in Tonnen angegeben wird, haben fast alle Pferdeanhänger kein Eigengewicht. Sonst bliebe bei einigen Gütern nichts mehr für die Zuladung übrig. Und vom Fleck sollen die Gespanne ja auch noch kommen.

_____________________________

Die Kategorie landw. Güter ist gewollt. Auch wenn der entsprechende Fuhrpark noch etwas dünn ist. Bei den Fahrzeugbastlern soll ja keine lange Weile aufkommen.
Die 0t Eigengewicht wollte ich auch gar nicht bemängeln, sowas in der Art hab ich mir schon gedacht.

Das mit den Traktoren wusste ich nicht, hätte ich vlt. auch selbst ja sehen können. Primär ging es mir lediglich darum, zu wissen, ob das ganze so gewollt ist. Da dem so ist, kann ich ja jetzt getrost meinen Fuhrpark umbauen^^