Deutsches Simutransforum

Normale Version: pay_for_total_distance=1
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
if pay_for_total_distance=1 in simuconf.tab, price is calculated for the distance you got nearer to destination

Ist neu hinzugekommen. Welche Auswirkungen hat das? Kann einer dazu ein Beispiel geben?
Bisher wurde für jede Teilstrecke die Entfernung in Luftline gezahlt. Wenn das an ist, wird nur noch die Entfernung relativ zum Zielpunkt ausbezahlt.
Wird am Ende (am Ziel) insgesamt trotzdem die selbe Summe bezahlt?
Nein, weil die Umwege meist zusammen mehr Strecke als die Luftlinie brauchen. Ist also eher was für den Expertenmodus.
Kann es sein, dass da irgendwas "verkehrt herum" ist? Wenn ich es an habe (also auf 1), dann sind meine Einnahmen deutlich höher als wenn ich 0 einstelle.

Bezieht sich allerdings auf den Eintrag in der übergeordneten simuconf, nicht der pakinternen.
Bugs sind immer möglich.
Naja, ich wollte vor allem nur sichergehen, dass ich es richtig verstanden habe und es im Spiel falschrum läuft und nicht umgekehrt (dass das Spiel alles richtig macht, ich es nur mal wieder nicht kapiert habe^^).
Vermutlich braucht es noch einen EIntrag, um das alte Verhalten wieder herzustellen.
Funktioniert das momentan eigentlich? Mit Nightly 2266 hab ich das Gefühl, dass das nicht der Fall ist. Jedenfalls mache ich momentan sowohl mit pay_for_total_distance 1 als auch 0 ordentlich Gewinn, das war einige Nightlys zuvor nicht der Fall (300-400k aktuell, vorher nur ~50k). Wobei zwischen 1 und 0 ein Unterschied von etwa 300 zu 400k Betriebsgewinn steht, was aber wie gesagt immer noch ungewöhnlich viel ist.

*edit* r2272: Klappt alles Smile