Deutsches Simutransforum

Normale Version: Meine erste Grafik
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo, ich bin FloTw.
Ich habe heute meine erste Grafik erstellt mit einer Vorlage von MoTw (mein Bruder). Sieht die gut aus??
Ist die dat ok?


Code:
obj=vehicle
name=bluebus
copyright=FloTw
intro_month=5
intro_year=1996
retire_month=12
retire_year=2003
runningcost=130
cost=3200
weight=12
gear=125
power=400
speed=90
payload=52
freight=Passagiere
length=8
sound=2
engine_type=diesel
smoke=Diesel
waytype=road
EmptyImage[S]=0.0
EmptyImage[E]=0.2
EmptyImage[SE]=0.6
EmptyImage[SW]=0.5
EmptyImage[N]=0.1
EmptyImage[W]=0.3
EmptyImage[NW]=0.7
EmptyImage[NE]=0.4
Die dat ist ok soweit ich das beurteilen kann!
Der hat aber erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem Bus, den ich vor ein paar Tgen gepixelt habe!(siehe Anhang)
er hat doch gesagt mit einer vorlage.
Erstmals hallo,

Schön zu sehen das es neue interresierte Entwickler für PAK192!

Hier die DAT für die Vorlage:
Code:
obj=vehicle
name=BusTemplate
waytype=road
freight=Passagiere
payload=40
speed=45
power=100
gear=100
cost=25000
weight=4
RunningCost=1
EmptyImage[S]=bus1.0.0
EmptyImage[W]=bus1.0.1
EmptyImage[E]=bus1.0.2
EmptyImage[N]=bus1.0.3
EmptyImage[NE]=bus1.0.4
EmptyImage[NW]=bus1.0.6
EmptyImage[SE]=bus1.0.7
EmptyImage[SW]=bus1.0.5

Wenn du dir Schnils Bus jedoch ansiehst, siehst du das die letzten beiden Busse vertauscht sind. Wenn du es jedoch von der "pak192.comic - Entwicklerseite" hast dann ist die DAT richtig.

Noch viel Spaß beim pixeln und viel erfolg!

Zitat:Original von Schnils
Die dat ist ok soweit ich das beurteilen kann!
Der hat aber erstaunliche Ähnlichkeiten mit dem Bus, den ich vor ein paar Tgen gepixelt habe!(siehe Anhang)
Wenn 2.Busse aus ein und der selben Vorlage entstehen kann das schon passieren!
Dennoch versucht bitte nicht einfach nur die Vorlage zu farbieren, sondern einmal neue Formen und Farben zu testen.

Nachtrag:
Hatte nicht gesehen, dass das ein und der selbe Bus ist. Das wäre doch mehr als Zufall.
Und aus solchem umfärbeln lernt man nicht viel.
Ich täte mir einfach mal ein Tut auf wiki.simutrans-germany.com ansehen. (Am besten das von A. Brose, ist sehr gut geschrieben.)
Ja, mein Bruder hat es mir mal gezeigt wie man das macht ich wollt es nur einmal ausprobieren. Entschuldigung Schnils.
Kein Problem, wenn du das zum ersten Mal machst.
Achja, ist mir erst jetzt aufgefallen.

Zitat:engine_type=diesel
smoke=Diesel

Könnte Probleme bereiten, da es noch keine Abgaße im pak192.comic gibt.
(Habe es aber nicht probiert!)
Was die verschiedenen Busse anbetrifft, die sind doch eh alle gleich, außer den Farben und ein paar Details natürlich. Wie wäre es, wenn mal jemand einen neuen Bus entwefen würde, anstatt den alten neu anzustreichen. Rolleyes Smile
Zitat:Original von luki haba
Was die verschiedenen Busse anbetrifft, die sind doch eh alle gleich, außer den Farben und ein paar Details natürlich. Wie wäre es, wenn mal jemand einen neuen Bus entwefen würde, anstatt den alten neu anzustreichen. Rolleyes Smile

Da kann ich dir nur Recht geben. Aber will halt auch nicht die Vorlage von der Homepage nehmen, da sie gut als Orientierung ist, und auch die einzige.
Ich hab keine Vorlage benutzt!
Seiten: 1 2 3