Deutsches Simutransforum

Normale Version: mache nur Minus
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute,

also bin ein newbie in diesem Spiel.
Bin zu "blöd" um gewinn zu machen.
Wenn ich zum Beispiel ein Ölfeld mit einem Ölkraftwerk verbinde und dazwischen liegen nur ca 10 Felder
habe also eine Strasse gebaut LKW mit Anhänger er fährt auch hin und her und bringt auch richtig die Ware von a nach b warum mache ich trotzdem minus bzw. wo setzte ich zug ein und wo lkw?
und wieso ist dieses Kurze Strecke nicht lukrativ?

gruß lutz
Bei kurzen Strecken kosten die Haltestellen das gleiche wie bei langen, daher sind die Kosten relativ größer.

Fahren die LKWs voll beladen in der Richtung des Warenflusses? (Das ist erzwingbar im Fahrplan.) Je nach Empfängerdurchsatz kann das Ziel überlaufen, und dann gibt es erstmal nichts zu transportieren. Wenn die LKWs dann einfach weitermachen, verursachen sie nur Kosten - wenn sie stehen bleiben, nicht - die Infrastruktur kostet aber permanent Geld.
Eventuell musst du mehrere LKW's zu dieser Route hinzufügen. Je mehr LKW's da dabei sind (ohne Staus zu verursachen), umso mehr Geld erhältst du.
Natürlich musst du dann noch einstellen, dass der LKW auf 100% warten muss.


Zugstrecken sind auf große Distanzen sehr sinnvoll, da du hunderte von Tonnen mit einem Zug transportieren kannst.
danke für eure schnellen antowrten na dann muss ich bei den lkws noch mal schauen

aber bei den zügen wenn ich eine lange strecke habe
und lasse einen zug fahren lohnt es sich nicht baut mann dann lieber einen ring also vorne rein hinten raus oder eine linie mit signalen
wobei die ich nicht verstanden habe

The Transporter

Kleiner Tip: Um die Fahrstrecke voll auszunutzen, setze den Bahnhof jeweils soweit wie möglich (Taste "v" zeigt das Bahnhofseinzugsgebiet) hinter die Fabriken. Das verlängert die Strecke, und erhöht den Gewinn. Aber die Strecke zwischen den Bahnhöfen so kurz wie möglich halten, da dort Umwege Geld kosten.
Also Bahnhöfe soweit möglich auseinander, und dann so kurz wie möglich verbinden.
Beim Gütertransport, lieber ein langsameres, dafür aber stärkeres Fahrzeug verwenden.
Immer auf die Betriebskosten von Fahrwege und Fahrzeuge achten, alles selbst gebaute kostet Unterhalt. Der muß erst mal wieder reinkommen.
das problem hatte ich auch schonmal, aber jetzt benutze ich keine LKWs mehr, Züge sind auf die Dauer besser.

The Transporter

Das ist meistens so, brauchst nur die Betriebskosten und Nutzlast von einem Zug mit denen mehrerer LKW's zu vergleichen.
Zitat: .... eine linie mit signalen wobei die ich nicht verstanden habe ...

Ging mir am Anfang genauso. Ich hab dann einfach eine Startkarte genommen, da zwei Bahnhöfe hingepflanzt und die Signale ausprobiert.

Wichtig ist, dass man beim Bau des Signals evtl mehrmals klicken muß, das Signal wechselt dann von 'Beide Richtungen', 'Hin-richtung', 'Rück-Richtung'. Wenn es in Fahrtrichtung rechts vom Gleis steht ist es durchfahrbar, wenn es links des Gleises (in Fahrtrichtung) steht ist es nicht passierbar. Sehr hilfreich ist auch Taste 'B', dann sieht man die Gleisreservierungen der Züge.