Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fehlende Rohstoffe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:101

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak.german

Betriebssystem: Windows xp pro


Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Naja also habe zum Beispiel ein Stahlwerk
welches ja bekanntlich eisen und Kohle braucht.
Problem ist ich habe kein einziges eisenbergwerk und auch in der Lieferliste steht es nciht, somit wird auch kein eisen erzeugt.
und kann so natürlich auch alle volgenden Produkte nicht bauen...
habt ihr ne Idee

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
Zitat:Original von wuptal
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): deutsch

Soll das pak.german heissen? "Deutsch" ist nämlich wirklich nur eine Sprache aber kein Pakset... Oder doch ein anderes Set? Bitte immer möglichst genau sein und keine eigenen Begriffe erfinden!

Zitat:Original von wuptal
Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Naja also habe zum Beispiel ein Stahlwerk
welches ja bekanntlich eisen und Kohle braucht.
Problem ist ich habe kein einziges eisenbergwerk und auch in der Lieferliste steht es nciht, somit wird auch kein eisen erzeugt.
und kann so natürlich auch alle volgenden Produkte nicht bauen...
habt ihr ne Idee?

Einfach mit dem Karteneditor (in den meisten paksets nur beim Spieler "Öffentliche Hand" verfügbar - also erst dorthin wechseln) die fehlende Eisenerzmine (oder was auch immer) manuell hinsetzen und dann mit dem Stahlwerk verbinden. Dafür gibt es den Editor ja seit "kurzem" (ist auch schon wieder ne Weile her) - damit haben unvollständig generierte Industrieketten endlich ihren Schrecken verloren.
Davon gibts noch manche...
Ich schieb's mal in den Bereich des Deutschland-Szenarios...
Das in diesem Falle Grafikset-spezifische "Problem" an sich wird ja bleiben.

Danke für die Mühe, Gotthardlok.