Deutsches Simutransforum

Normale Version: Keine Oberleitung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version: 100.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien): pak128

Betriebssystem: Mac OS X


Fehler (möglichst genaue Beschreibung): Wenn ich eine oberleitung bauen will (egal welche, auch bei der stromschiene), passiert nichts - auch nicht wenn ich mehrmals drücke. ich verwende eine hochgeschwindigkeitstrasse mit einfachen signalen.

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...): ich kann die strecke nicht elektrifizieren.
War's denn deine eigene Strecke?

Wer den Spieler wechselt, kann später natürlich nicht auf den dann fremden Verkehrswegen bauen.
Und die Oberleitungen bei Gebrauch von Signalen besser immer in Fahrtrichtung verlegen.

Beim pak.128 kenne ich mich kaum bis gar nicht aus aber ich vermute, dass es je eine Oberleitung für die Straßenbahn gibt (StraBa-Schienen also notwendig) und eine für die Straßen (als Schmuck und ohne Funktion).
war nicht meine eigene, deswegen funktionierte das nicht.

ich hab jetzt einfach einen wasserstoff betriebenen zug genommen.

die o-bus-oberleitung ist schmuck? gibt's gar keinen o-bus?
Nein, soweit ich das mitbekommen habe, sind die O-Busse nichts weiter als eine ästhetische Ergänzung des Fuhrparks.
Der Gebrauch lohnt sich also trotzdem, da O-Busse ja günstiger im Unterhalt sein sollten. Wink

Ich verschiebe das Thema mal in die Sektion 'Wie spiele ich Simutrans'.
welcher bus fährt denn als o-bus? ich hab hier tausende im bus-/lkw-depot, aber welcher fährt denn mit oberleitungs-strom?
Das müsste doch eigentlich dran stehehn, wenn du auf den jeweiligen Bus klickst"(elektrisch)"

EDIT: Rechtschreibung
Es wird im Pak128 auch noch O-Busse geben. VS baut daran. Er hat unter anderem schon eingebaut, das die O-Buss einen eigenen Tab im Depot erhalten.
@Schnils:

ja aber es sind so viele busse, dass das so lange dauert, und da simutrans sowieso SOOO langsam läuft, hab ich lieber sofort gefragt.

@sojo etc.
hab welche auf der addon seite gefunden, und zwar hier, das dritte von oben.
Sieht der gut aus, weil da ist kein Bild, kannst du mal ein Screenshot vom Trolleybus veröffentlichen?
O-Busse wird es im PAK128 erst nach dem nächsten Releas geben.

Wir arbeiten an einem Release in einer Woche. Also Drück Deine Daumen!

Grund für das sehr späte Releas war die Komplette überarbeitung des Bezahlsystemes. und solange das nicht fix ist, konnten keine Neuen "Features" wie O-Busse eingeführt werden.

P.S. Hier allerdings OT
Um zu überprüfen ob das System schon gut ist, guckt einfach das letzte Nightly vom PAK128 an (bitte bitte). Solange dort keine Beschwerden sind, wird es praktisch fast das Releas sein!
Seiten: 1 2