Deutsches Simutransforum

Normale Version: Flüsse - r2267
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Wurzelgnom

das in der Grafik sollte möglichst vermieden werden

trat in r2267 auf, kann sein das es schon behoben wurde
Da hat jemand die falsche Höhenabfrage verwendet ... es gibt eine Methode die Höhe pro Gitterpunkt zu ermitteln, und eine für die Höhe der Kachel - die Kachelhöhe ist jedoch immer die höhe der niedrigsten Ecke.

Sieht für mich so aus als hätte der Programmierer hier die Kachelhöhe, und nicht die Gitterhöhe für die Flussberechnung genommen.
Zitat:Sieht für mich so aus als hätte der Programmierer hier die Kachelhöhe, und nicht die Gitterhöhe für die Flussberechnung genommen.
Ja, es wird die Kachelhöhe genommen, aber vor dem Bauen wird die Kachel eigentlich platt gemacht.

Ah, Fehler gefunden. In wegbauer.cc, ab Zeile 2078. So wüde es gehen:
Code:
        if(  !welt->ebne_planquadrat( NULL, pos.get_2d(), max(pos.z-1, start_h)  ) { // Das max ist neu.
            dbg->message( "wegbauer_t::baue_fluss()","lowering tile %s failed.", pos.get_str() );
        }
Wieso? pos.z ist doch die Höhe der Grundfläche. Nein, eigentlich hatte es dazu extrahohe Kosten gegeben. Muss ich wohl noch höher setzen.
Aber in Franks Beispiel hat der Fluss keinen anderen Weg gefunden. Also entweder ganz verbieten oder künstlich absenken.
Zitat:Original von m_k_w
Also entweder ganz verbieten oder künstlich absenken.
Oder einen See draus machen (mit unterirdischem Abfluss). Smile
Hat sich zu Franks Problem noch etwas getan (Programmtechnisch)?

Ich hab das selbe Problem auch unter Linux mit Nightly r2449.

Dwachs

nerv mal den m_k_w ein bisschen ...
Zitat:Original von Dwachs
nerv mal den m_k_w ein bisschen ...
Mmh. Ich habe meine Schuldigkeit getan, jetzt müssen andere ran. Siehe den 3. Post in diesem Thread.

Edit: Nun noch mit Patch-File.

Warum darf man hier eigtl. keine *.patch Dateien hochladen??

Dwachs

Danke!

Bitte mit einer neueren Version testen, nightly revision >=2483.

Falls der Fehler noch mal beobachtet wird, bitte einen Screenshot vom neue-Welt-Dialog posten.