Deutsches Simutransforum

Normale Version: Vorfahrtschilder
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,

gibt es eigentlich Vorfahrtsschilder?
also an kreuzungen wäre das doch Praktisch so dass man den Verkehr durch rin paar schilder regeln kann!
habe ja deutschland als vorbild ;-)
Für Kreuzungen kannst du auch Ampeln benutzten.
wenn dir das weiter hilft.
was willst du denn da regeln?
ich lass die fahrzeuge einfach fahren...
Das wäre dann pak.romana. Er meint das deutsche Prinzip. ; - )
wenn dich citycars nerven kannst du die einfach mit dem abrissfahrzeug entfernen...

aber bedenke:
Zitat:Original von The Jan M:
Das wäre doch gemein dem Fahrer gegenüber
Big Grin

The Transporter

Die Idee ist nur bei kleinen lokalen Problemchen sinnvoll.
Entweder mit niedriger Verkehrsdichte starten, oder besser so guten Transportservice anbieten, das keiner mit seinem eigenen Auto fahren will.


@wuptal
Welches Pakset verwendest Du?
Schilder und Ampel sind immer vom Pakset abhängig.
verwende das nighlife pack
101. simutrans

ja richtig also mehr busse und bahnen
naja finde dass autobahnsystem noch nicht so gut

The Transporter

Nightlife pak? Das sagt mir nichts.
Wenn dort keine Schilder vorhanden sind, kannst Du aus dem pak64 oder pak128 ( je nachdem auf welcher Größe das Nightlife pak basiert) passende Schilder rüberkopieren.
@wuptal:

meinst du nightlys? ?(
Zitat:Original von wuptal
verwende das nighlife pack
Sowas gibt es nicht. Du meinst vermutlich eine Nightly Version. Und ich nehme mal an vom pak128.


Zitat:Original von wuptal
101. simutrans
Das Release 101.0 oder ein Nightly 101.1 rxxxx?
Gut in diesem Falle nicht ganz so wichtig, aber generell sollte man sowas möglichst genau und korrekt beantworten. Hinter den unterschiedlichen Nummern verbergen sich ja auch inhaltliche/funktionelle Unterschiede. Es kann also unter Umständen einen sehr großen Unterschied machen...


Zitat:Original von wuptal
naja finde dass autobahnsystem noch nicht so gut
Liegt vielleicht daran, dass es überhaupt kein "Autobahnsystem" gibt. Es gibt nur Straßen - und die funktionieren alle gleich. Einzig die Grafik, die erlaubte Höchstgeschwindigkeit und die Namen variieren* - aber sonst funktionieren alle Straßen nach dem selben Prinzip. Selbst die Autobahnschilder sind nur eine ganz simple Kombination von Einbahnstraßen- und Mindestgeschwindigkeits-Schild, nicht mehr. Was Du da in dem anderen Thread hast sind also auch keine wirklichen Auffahrten sondern ganz normale T-Kreuzungen - und so werden sie vom Programm auch behandelt.

Übrigens gab es bis vor kurzem noch überhaupt keine Überholfunktion - das wurde lange Zeit als praktisch unmöglich angesehen. Kaum ist nach Jahren die erste funktionierende Überholfunktion drin, da ist es wieder nicht genug... X( mann, bin ich froh dass ich kein Programmierer bin. Wink

*) Für die Spitzfindigen: Ja, auch die Kosten und das Maximalgewicht - wenn es denn mal zur Anwendung kommt - sowie die Verfügbarkeit in der Timeline, etc. sind natürlich auch von Fall zu Fall verschieden. Big Grin
Seiten: 1 2