Deutsches Simutransforum

Normale Version: Laufendes Spiel auf auf anderes PAK umstellen...?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ST-Fans,

spiele momentan mit der Version 0.99.17 / pak-german.
Kann ich ein laufendes Spiel probeweise auf beispielsweise pak-128 umstellen?
Wenn ja, was muß ich beachten?

Rob
wenn das pak set die gleiche pixelzahl hätte und keine anderen addons, wäre es kein problem. aber pak64 zu pak128...? weiss nich ob das überhaupt geht

The Transporter

Klappt nicht, da schon beim Laden eines Savegame aus dem falschen Pakset, ST sich verabschiedet.
Zitat:Original von MoTw
wenn das pak set die gleiche pixelzahl hätte und keine anderen addons, wäre es kein problem. aber pak64 zu pak128...? weiss nich ob das überhaupt geht

Es müssen die gleichen Objekt-Namen oder eine vollständige Kompatilibilitäts-Datei vorhanden sein. Die Pixelanzahl spielt keine Rolle.

Edit: Die Objekte müssen auch die gleiche Größe haben, also z.B. eine 3x3 Erzmine im einen PAK muss auch eine 3x3 Industrie im anderen PAK sein.

Wurzelgnom

auch die Ausrichtungen müssen bei den Ersatzobjekten gleich sein

pak.german -> pak128 ( und umgekehrt ) geht nicht

pak.german -> pak64 ( und umgekehrt ) ging mal, wenn keine Industrien drauf waren

pakHAJO -> pak64 sollte gehen

pak64 -> pakHAJO geht nicht und macht wegen der unterschiedlichen Konfiguration auch sehr wenig Sinn ( im pakHAJO gibt es auch für vieles keinen Ersatz )