Deutsches Simutransforum

Normale Version: Grafiken
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo zusammen,
früher gab es meine ich die Bilder der PAK-Objekte vom pak.german irgendwo als "Bibliothek".
Leider finde ich sie nicht mehr oder wurde es zwischenzeitlich abgeschafft?
Würde nämlich z.B. u.a. gerne einige Bahnsteige aus der Zeit zwischen 1880 - 1970 erstellen ohne dabei gleich das komplette Rad neu zu erfinden.
Beste Grüße und Danke für eine Antwort!

Wurzelgnom

Als "Bibliothek" gabs die Grafiken noch nie.

Die Stadtgebäude wurden mal als pdf-Dateien von mir veröffentlicht.

Sofern Du ein Translator-Konto hast, dort sind alle Grafiken einsehbar, die einer Übersetzung bedürfen. Kann allerdings sein, das das Translator-Konto deaktiviert ist.
Dann war es wohl damals im Internen Forum vom pak.german.
Wie dem auch sei, dann werde ich mich wohl erstmal anderen Dingen zuwenden.
Das Wiedereinarbeiten gestaltet sich aufwendiger als gedacht Big Grin

Dwachs

Vielleicht kann Frank ja auf Nachfrage ein paar gewuenschte Grafiken rausruecken Wink
Vielleicht ist ja auch hier was dabei: http://simutrans.svn.sourceforge.net/vie...64/player/

Wurzelgnom

@sojo
Ich frag mich, was das pak64-SVN mit dem pak.german gemein hat. Inzwischen nämlich recht wenig.
______________________________________

Zitat:Original von Dwachs
Vielleicht kann Frank ja auf Nachfrage ein paar gewuenschte Grafiken rausruecken Wink

Es reicht, eine Karte ohne Timeline zu starten und man bekommt alles angezeigt was vorhanden ist.
Zitat:Original von FrankP
Zitat:Original von Dwachs
Vielleicht kann Frank ja auf Nachfrage ein paar gewuenschte Grafiken rausruecken Wink

Es reicht, eine Karte ohne Timeline zu starten und man bekommt alles angezeigt was vorhanden ist.
Danke. Ich habe weder ein Interesse daran (z.T. auch meine eigenen) Grafiken wieder mühsam aus dem Spiel zu schnibbeln noch sehe ich es gerne, daß ich in irgendwelche Kompetenzbereiche einfallen muss.
Ich hatte früher den Eindruck das ein reger Austausch bestünde ... naja, das Klima hier ist merklich abgekühlt. So werde ich denn ein wenig (wie ganz am Anfang) für mich und Interessierte basteln.
Vielen Dank für eure Antworten.
Jens

Wurzelgnom

Dieser Satz

Zitat:... Würde nämlich z.B. u.a. gerne einige Bahnsteige aus der Zeit zwischen 1880 - 1970 erstellen ohne dabei gleich das komplette Rad neu zu erfinden. ...

sagt doch aus, das Vorhandenes nicht neu gemacht werden soll. Und um festzustellen was vorhanden ist, ist eine Karte ohne Timeline der beste Weg.

Und ich hab nicht gesagt, das Du dann benötigte Grafiken nicht bekommen kannst.

Und da beim pak.german kaum noch einer aktiv ist, gibs folglich auch kaum noch Austausch.

Die letzte Aktivität im internen Entwicklerteil stammt vom 9.12.2008. Von 2 unbedeutenden Meldungen danach mal abgesehen.
Zitat:Original von FrankP
Dieser Satz

Zitat:... Würde nämlich z.B. u.a. gerne einige Bahnsteige aus der Zeit zwischen 1880 - 1970 erstellen ohne dabei gleich das komplette Rad neu zu erfinden. ...

sagt doch aus, das Vorhandenes nicht neu gemacht werden soll. Und um festzustellen was vorhanden ist, ist eine Karte ohne Timeline der beste Weg.
Naja, es geht mir nicht um eine Inventur sondern um Vorlagen für die Grafken. Als ich meine letzten Bahnsteige gemalt habe gabs noch keine schicken Funktionen wie bei den einseitigen, automatisch ausgerichteten Bahnsteigen.

Zitat:Original von FrankP
Und ich hab nicht gesagt, das Du dann benötigte Grafiken nicht bekommen kannst.

Und da beim pak.german kaum noch einer aktiv ist, gibs folglich auch kaum noch Austausch.

Die letzte Aktivität im internen Entwicklerteil stammt vom 9.12.2008. Von 2 unbedeutenden Meldungen danach mal abgesehen.
Ok, danke für die Info.

Dwachs

@tuetenelch: im Wiki sind ist eine Grafik, die zeigt, welche Teile welche Nummern bekommen, damit die automatische Ausrichtung der Bahnsteiggrafiken klappt. Und auf konkrete Nachfragen bekommst du sicherlich auch dat + png -Dateien. Es ist ja schon ein Bahnhof da ('Seitenbahnsteig / 2gl ...') der das macht, was dir vorschwebt.

@Frank: das pak64-svn ist zumindest gut um einen Eindruck fuer die Proportionen zu bekommen. Denn die sollten sich zumindest bei Bahnsteigen doch nicht wesentlich vom pak.german unterscheiden.

Grafiken und Grafiker kann das pak.german doch eigentlich immer gebrauchen oder?
Seiten: 1 2