Deutsches Simutransforum

Normale Version: zusätzliche Fahrzeuge in German Pak?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da mich die Auswahl an Fahrzeugen im German PAk zu gering fand, habe ich mir einige für 64er PAK's vorgesehen Fahrzeuge heruntergeladen. Bei einigen klappte auch alles ganz leicht, pak runterladen ins German Pak Verzeichnis speichern, fertig.
Das betraf aber nur einzelne Fahrzeuge, bei ganzen Fahrzeugsets (die ja auch nur eine Sammlung von paks sind) klappt das leider nicht. Auch wenn ich einstelle alle Fahrzeue anzuzeigen.
Im speziellen handelt es sich dabei um ein Set Japanischer Fernbusse und LKW's sowie das upgrade für Monorail.

Muss ich noch mehr tun als die nur in den Ordner zu kopieren?

Danke für die Hilfe
Hallo Temper,

hast du die paks von addons.simutrans.com heruntergeladen? Bei einem Kurztest klappten bei mir drei Fahrzeugsets von dieser Seite. Bei manchen Sets gibt es mehrere Dateien, da am besten nur die paks in den Ordner simutrans/pak.german kopieren.
Zitat:Das betraf aber nur einzelne Fahrzeuge, bei ganzen Fahrzeugsets (die ja auch nur eine Sammlung von paks sind) klappt das leider nicht.
Startet Simutrans noch? Bei mir gab es Probleme mit fehlenden Gütern.
Oder fehlen die Fahrzeuge nur im Depot? Dann könnte es auch an der Timeline liegen.
Zitat:Muss ich noch mehr tun als die nur in den Ordner zu kopieren?
soweit ich weiß nicht
Ich habe grad festgestellt, dass die Sets von Fahrzeugen in dem German pack ein neues Unterverzeichnis bekommen haben.
zB. J-Highway-truck-set
Dieses Unterverzeichnis hat dann ein weiteres Unterverzeichnis mit Namen STOP-LINE. Muss ich die Autos aus dem Stop-line Verzeichnis oder die aus dem truck-set Verzeichnis nehmen?
HM, keine Ahnung was die mit Stop-line meinen. Aber du must die paks (datei.pak) in das Pakverzeichnis - in deinem Fall pakgerman - Kopieren, ohne Unterverzeichnisse!

Dann müsste es klappen. Außer halt wenn die Güter für die Fahrzeuge fehlen.
ist egal da die Dateien gleich sind
wichtig ist aber, dass die paks unter simutrans/pak.german liegen
sie dürfen NICHT in einem weiteren Unterordner liegen

EDIT: moistboy war schneller