Deutsches Simutransforum

Normale Version: Signale
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
hi,
auch ich habe eine frage zum pak.german 103.
wird es noch lichtsignale geben? ich finde es nämlich etwas unrealistisch in den späteren jahren nur formsignale zu bauen. könnte man da nicht einfach die lichtsignale der u/s-bahn nehmen? (falls keine anderen vorhanden sind)
ansonsten muss ich ein großes lob für die pak.german macher aussprechen.
die neue hochbahn finde ich sehr gelungen und die grafiken im tunnel ebenfalls. nur bei der fahrzeugen fehlt noch ein bisschen die auswahl. hierbei meine ich jedoch nicht nur hochbahnfahrzeuge, die mit stromschiene fahren, sondern auch normale s-bahnen für die schienen mit oberleitung wie z.B den et 423. ich weiß natürlich, dass hierfür die grafiken fehlen und vielleicht setze ich mich ja mal daran, wenn ich mal zeit und lust habe Rolleyes. auch wenn man eine stadtbahn bauen will, fehlt es an fahrzeugen. hierfür bräuchte man schnellere straßenbahnen, die ähnlich wie richtige u-bahnen aussehen.
Soweit ich das richtig beobachtet habe, werden die Form- zu Lichtsignalen, wenn die Strecke elektrifiziert wird.
Du hasts richtig beobachtet. Ich wollte bloß nichts sagen, da das sich in pak64 so zuträgt und ich nichts über pak.german weiß.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Eps-Omo
Soweit ich das richtig beobachtet habe, werden die Form- zu Lichtsignalen, wenn die Strecke elektrifiziert wird.

Das ist das ursprüngliche Verhalten von Simutrans.

Man kann zusätzlich auch Lichtsignale definieren, was aber das Menü vergrößert, ohne weiteren Nutzen als die Grafik. Wer den Signalwald vom pak128 kennt, weis was ich meine.

Es ist auch möglich, bei Timeline zu einem bestimmten Zeitpunkt die Formsignale durch die Lichtsignale zu ersetzen im Menü. Was dann widerum dazu führen könnte, das die Formsignale vermisst werden.