Deutsches Simutransforum

Normale Version: Einführungsjahr für crossing
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Bahnübergänge und auch andere Kreuzungen haben sich im laufe der Zeit sehr verändert. Es wäre praktisch wenn man einen Bahnübergang für frühe Jahre und einen in moderner Zeit definieren könnte.
Es kann nur einen geben; alles andere braucht einen deutlicheren Umbau im Code. Am einfachsten wäre vermutlich ein globaler Umbau aller Bahnübergänge möglich, wenn neue eingeführt werden.

Dwachs

Zitat:Original von prissi
Es kann nur einen geben; alles andere braucht einen deutlicheren Umbau im Code. Am einfachsten wäre vermutlich ein globaler Umbau aller Bahnübergänge möglich, wenn neue eingeführt werden.
Wieso? Man koennte doch der crossing_logic_t eine Methode neuer_monat() spendieren, die dann am Monatsanfang alle Kreuzungen durchroedelt und ueberprueft, welche passt. D.h. es gibt immer noch nur eine Kreuzung, die sich aber im Laufe der Zeit aendert. Wenn man mal wieder ueber das Feld drueberbaut, kann dann die Kreuzung modernisiert werden.

Wurzelgnom

Zitat:Original von Dwachs
...
Wieso? Man koennte doch der crossing_logic_t eine Methode neuer_monat() spendieren, die dann am Monatsanfang alle Kreuzungen durchroedelt und ueberprueft, welche passt. ....

Eine eher schlechte Idee, sowas auch noch am Monatsanfang, wo schon eine Menge berechnet wird, machen zu wollen.

Ein kleines Array wäre da wohl eher geeignet, das die vorhandenen Kreuzungen enthält und wo dann nur beim Bau einer Kreuzung nachgeschaut wird.

Problematisch könnte ohne Timeline werden. Entweder dann nach Zufall oder trotzdem nach Jahreszahlen.
Wenn man das entsprechende Array austauscht, dann würde das nur neue Kreuzungen betreffen und könnte eine gute Lösung sein. Wiewohl bei Erweiterungen von Kreuzungen wohl die ganze Kreuzung "renoviert" werden müsste. Dwachs Idee scheint sehr gut. (Und die Zahl der Kreuzungsbeschreibungen ist sehr klein im Vergleich zu der Zahl der Fahrzeug, die auch am Anfang jeden Monats durchiteriert werden.)

Wurzelgnom

Zitat:Original von prissi
.... Dwachs Idee scheint sehr gut. (Und die Zahl der Kreuzungsbeschreibungen ist sehr klein im Vergleich zu der Zahl der Fahrzeug, die auch am Anfang jeden Monats durchiteriert werden.)

mal dumm gefragt

Mit Durchgehen sind hier die eigentlichen Objekte gemeint?
Also nicht die vorhandenen Kreuzungen auf der Karte.

Sowas kann bei Kreuzungen sicher auch in der Mitte des Monats erfolgen.

Auch bei den Fahrzeugen könnte man das durchaus auf den Monat verteilen.

zBsp.

Schiffe/Flugzeuge Monatsanfang
Eisenbahn 2. Woche
Straße 3. Woche
der Rest dann 4. Woche

Würde die Berechnung am Monatsanfang entlasten und gebe dann auch weniger Ticker-/Meldungen. Zumal dann, wenn mehrere Ein-/Ausführungen zusammenfallen.

Dwachs

Ja damit sind die pak-Objekte gemeint. Das wird fuer Wege, Fahrzeuge etc ja auch schon gemacht.

Verteilen ueber den Monatsanfang koennte man das sicherlich.
Am Monatsanfang geschieht nicht mehr viel. Auch die Jahreszeitenwechsel sind allmählich, nur die Bäume wechseln (so sie es nicht eh getan haben) am Monatsersten. Strecken geht schlecht, weil es in SImutrans eh keine Einheit unterhalb von Monat gibt. Je nach einstellungen und Vorlieben dauert ein Monat zwischen 3 und 31 Tagen ...

Wurzelgnom

für crossing reicht dann aber trotzdem jährlich