Deutsches Simutransforum

Normale Version: Müllindustrie für128
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
hi :]

ich habe mal das tehme müll aufgefast.und brauche jetzt etwas hilfe beim schreiben der dat dateinen da ich so eine große industrie noch nicht gemacht habe
müll industrie plan die größe der deponie ist 4x3=12bilder

hier ein bild der
mülldeponie ist aber noch nicht fertig.da ich sie noch nicht testen konnte (weil dat fehlt Smile also frage ich mal ob jemand der das kann, mal ein beispiel dat. für die deponie schreiben kann. meine sieht jetzt so ausbeispiel.dat aber ich glaube nich das sie richtig ist. ?(



mfg.ts
Ich weiß zwar nicht ob das möglich ist, aber kann man da nichts aus dem 64-er übernehmen?
das einzíge das ich übernehmen könnte wäre die dat. des ersten gebäute wo der müll herkommt aber die anderen müsten komplett neugeschriben werden.da im 64 glaube ich die industrie nur 2x2 ist und 2x2 wäre für eine deponie im 128 zu klein
Schade. War aber auch nur eine Idee.

martin
Ein 2x1 Gebäude muss immer auch in 1x2 gemacht werden. Dazu braucht man zwei 128er-Kacheln, und man muss in der Dat-Datei beide Positionen aufführen:

Obj=factory
name=scrap_yard
Location=City
DistributionWeight=1
Productivity=5
Range=7
OutputGood[0]=waste
OutputCapacity[0]=53
MapColor=103Dims=2,1
BackImage[0][0][0][0][0]=Muellsammelstelle2.0.0
BackImage[0][0][1][0][0]=Muellsammelstelle2.0.1
BackImage[1][0][0][0][0]=Muellsammelstelle2.1.1
BackImage[1][1][0][0][0]=Muellsammelstelle2.1.0

(Übrigens hat MHz die Müllhalde des 64er auch für das 128er gerendert. Ich dachte, die war beim letzten Beta128er schon dabei?)
@ prissi die müllsammelstelle habe ich ja schon sieht bloß etwas anders aus (hier) das problem das ich habe ist ich bekomme die 4. reihebei der deponie nicht hin.3x3 ist ja kein problem das funktioniert ja auch bloß ich weis nich was ich für die 4. reihe schreinen soll. zur zeit sieht die dat so aus


----------------------------
obj=good
name=waste
metric=tons
catg=1
value=50
speed_bonus=9
weight_per_unit=500
--------------------
Obj=factory
name=Mulldeponie
Location=Land
DistributionWeight=1
Productivity=7
Range=10
InputGood[0]=waste
InputCapacity[0]=500
InputSupplier[0]=2
MapColor=103
Dims=4,3
BackImage[0][0][0][0][0]=mulldepon.0.0
BackImage[0][1][0][0][0]=mulldepon.1.0
BackImage[0][2][0][0][0]=mulldepon.2.0
BackImage[0][0][0][0][0]=mulldepon.0.3
BackImage[0][0][1][0][0]=mulldepon.0.1
BackImage[0][1][1][0][0]=mulldepon.1.1
BackImage[0][2][1][0][0]=mulldepon.2.1
BackImage[0][0][0][0][0]=mulldepon.1.3
BackImage[0][0][2][0][0]=mulldepon.0.2
BackImage[0][1][2][0][0]=mulldepon.1.2
BackImage[0][2][2][0][0]=mulldepon.2.2
BackImage[0][0][0][0][0]=mulldepon.2.3
--------------------
Obj=factory
name=scrap_yard
Location=City
DistributionWeight=1
Productivity=5
Range=7
OutputGood[0]=waste
OutputCapacity[0]=53
MapColor=103
Dims=1,1
BackImage[0][0][0][0][0]=Muellsammelstelle2.0.0




000
---000
------000

---------000


ach ja den lkw wird es auch geben hier ein bild muß bloß das mit der deponie noch hinbekommen Smile

PS: ich glaube mhz hat nur fur das 64 eine müllindustrie gemacht und für die müllsammelstelle ein gebaüte aus dem 128 genommen.
Also auch eine 4x3 braucht zwei Variationen, längs und quer. (0,0) ist die hinterste Ecke:
[0][0][0][0]
[0][0][1][0]
[0][0][2][0]
[0][1][0][0]
[0][1][1][0]
[0][1][2][0]
...
[0][3][0][0]
[0][3][1][0]
[0][3][2][0]
# dann das ganze gedreht
[1][0][0][0]
...
[1][0][3][0]


Alles fein säuberlich in 64er Kacheln bzw. 128er Kacheln. Aber ich würde eh dazu raten, die Industrie etwas kleiner zu gestalten. Und bei quadratischen Industrien kann du ja auch die zweite Variante weglassen.

Ich glauche, der Fischteich ist 4x3. Du hast doch Zugriff auf die Yahoo-Gruppe. Lad ihn dir mal runter.
so ich hab mal eine version zum testen gemach wer lust hat kann sie sich mal runterladen.

link entfernt(siehe weiter unten)

inhalt:
1 fahrzeug (waste_truck.pak)
1 Müllsammelstelle(scrap_yard.pak)
1 Mülldeponie (Mülldeponie.pak
1 good.waste.pak

so noch mal zu deponi. ich habe sie jetzt 3x3 gemach, weil ich es einfach nicht in 4x3 hinbekommen habe und den fischteich habe ich nicht gefunden.ist aber auch nicht tragisch es geht auch so.

jetzt mach ich noch eine res.anlage,deponie-müllsammelstelle etwas verschönern und ein paar farzeuge noch.


mfg. ts
Ist Müll eigendlich Stadtgescäft oder Landindustrie?

martin
ich würde sagen müll ist teils stadt,teils Landindustrie!

für die stadt die Müllabfuhr, Stadtreinigung (Müllsammelstellen fur Papier, Glas)

und für die landindustrie (mülldeponie und Res-werke) da sie etwas auserhalb von städten liegen (weil stinkt Tongue)

man könnte ja noch das tehma industrieabfall aufnehmen aber das wäre zu viel des guten.

hir ein erstes bild des res-werkes

mfg.ts
Seiten: 1 2 3