Deutsches Simutransforum

Normale Version: Bushaltestellen mit anderer Version "überschreiben"
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

da der Personentransport in meinem Spielstand glaube ich ganz gut läuft, möchte ich jetzt Post transportieren. Bisher habe ich nur die einfachen Bushaltestellen mit Glasdach gebaut, aber da gibt es ja die schicken Teile, die ein Glasdach haben und Post annehmen können. Kann man die alten Bushaltestellen irgendwie mit den neuen "überschreiben", oder muss ich die einen erst abreißen um dann die neuen an genau die gleiche Position klicken zu können? Damit die Leute nicht abhauen dachte ich auch schon, dass ich vielleicht nebenan erst einen Parkplatz hinbaue. Oder macht der Posttransport mit diesen Haltestellen eh keinen Sinn?

Achja: Simutrans 102 mit Pak 128.

Bin für Ideen immer dankbar...

Viele Grüße,
Reinhard
In der 102 geht das glaube ich nicht.
In der 102.2/den aktuellen Nightlies ist es aber machbar.
Ja, mit 102.2 geht das - aber die neue Haltestelle muss ein höheres Level haben als die alte.

The Transporter

Wenn die neue Station mit einem höheren Level definiert ist sollte es klappen.
Ansonsten kannst Du neben einen bestehenden Halt einen ganz einfachen bauen, dann die ursprüngliche Station abreissen und durch die gewünschte ersetzen. Danach die einfache wieder entfernen, dadurch verlierst Du keine Passagiere. Wichtig ist dabei das die einfache Haltestelle den gleichen Namen wie die ursprüngliche hat, also eine gemeinsame Station bilden
Es ging schon mit 102.1, das überbauen Wink

Wurzelgnom

Zitat:Original von petter
Es ging schon mit 102.1, das überbauen Wink

Ah ja, und weist Du auch die genaue Revisionsnummer? Denn von Version 102.1 gibs rund 200 ( hab nicht gezählt ) verschiedene Nightly-Revisionen.

Die Angabe 'Version 102.1' ist mithin wenig hilfreich.
Ich weiß es nicht genau. Aber in der von Anfang August war es schon möglich. Früher hab ich das Überbauen nicht gebraucht, daher hab ichs mir auch nicht näher angeschaut. Wink
Zitat:Original von FrankP
Ah ja, und weist Du auch die genaue Revisionsnummer?
Es funktioniert seit der r2559 vom 27. Juni.