Deutsches Simutransforum

Normale Version: Geld verdienen mit der Instandhaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wie kann es sein, dass Firmen, die gar nichts mehr tun, weil sie Pleite sind, noch Geld verdienen und zwar durch Instandhaltung.
Also wie kann es sein, dass man negative Instandhaltungskosten hat?

Was ist mit den Firmen, die Pleite sind und noch zahlen? Warum zahlen die noch?
Das sind vermutlich kleine Ungenauigkeit durch Übernahme der Brücken durch die öffentliche Hand und ähnliches. So pauschal kann man nicht sagen, was da passiert ist.
Ich würde da gerne mal dran anknüpfen...
Gibt es eigentlich einen Punkt, an dem die öffentliche Hand tatsächlich Pleite ist und kein Geld mehr ausgeben darf?
Es steht zwar da, aber ich konnte in einem Test trotzdem munter drauf los bauen.

Ich glaube ich hab das schonmal irgendwo gelesen, aber wäre es nicht schick, wenn die öffentliche Hand Steuereinnahmen bekäme um wirtschaftlich zu bleiben?

Hat eigentlich schonmal jemand die öffentlcihe Hand saniert, also wirtschaftlich geführt? Oder nehmen die einfach alle als Abladeobjekt für unliebsame Betriebskosten?
Alle Gebäude mit Beitzer (Fabriken, sehenswürdigkeiten und Rathäuse gehören der öffentlichen Hand, damit man sie nicht löschen kann. Damit fällt Instandhaltung an, die abhängig vom Level ist. Das diese Gebäude im allgemeinen hohe Level haben, sind die Instandhaltungskosten sehr hoch.

Außerdem kann die öffentliche Hand keinen Transport machen. Eine staatliche Bahn ist also in SImutrans nicht möglich. EInzig mit Stromleitungen kann die öffentliche Hand überhaupt Geld verdienen.

Ich wollte schon mehrfach die öffentliche Hand rausnehmen aus der Finanzübersicht, aber das gab dann doch immer BEdenken.