Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neu bei Simutrans
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo liebe Simutraner =)

Bin vor ein paar Tagen auf Simutrans gestossen weil ich eine Wirtschaftssimulation gesucht habe in der man mit Eisenbahnen "spielen" kann. Habe vorher schon Spiele wie Railroad Tycoon uä. gespielt, aber so wirklich hat mich keins begeistert bis auf das hier.

Habe mir auch gleich das German Pak installiert und ich bin wirklich begeistert, bin zwar die ersten paar mal auf's Maul gefallen mit div. Fehlinvestitionen aber mein kleines Unternehmen ist stark am wachsen =) So langsam habe ich den dreh raus :-)

Ich habe nun aber trotzdem ein paar Fragen, auf die ich nirgends klare Antworten gefunden habe.

Ich spiele aktuell eine Map mit der Grösse von 1024x2024

Stadtgrösse:
Kann ich als Spieler das Wachstum einer Stadt positiv beeinflussen? Ich habe nur sehr kleine Städte, bzw auch eins oder zwei grössere aber Personentransporte sind nicht mal annähernd gewinneinbringend.

Neue Züge
Werden mit der Zeit neue Züge, LKW's ect verfügbar werden oder bleibt der Fuhrpark bei dem was ich im Moment habe (bin atm um 1866 rum)

Und zum Schluss noch, was ist das für eine komische Währung in der ST da arbeitet? ^^

Mfg Dabaur
Die Währung waren traditionell "Credits", weil ich versuchte Preisvergleichen mit echten Währungen zu entkommen. Ich denke das ist in aktuellen Simutrans Versionen immer noch so.

Wenn Du mit "Timeline" spielst dann werden später neue Fahrzeuge sichtbar. Ansonsten sind alle Fahrzeuge zu jeder zeit verfügbar, dann solltest Du schon eine ganze Menge auch moderner Fahrzeuge in den Depots sehen.

Mit Passigier-, Post- und Warentransport kann man das Wachstum einer Stadt positiv beeinflussen. Details -> Forumsuche, das wurde schon öfter gefragt Smile
Willkommen im Forum Dabaur,

mit pak.german hast du dir ja nicht grad das leichteste Set rausgesucht.

Die Stadtgröße wird in den neuen Versionen durch Passagiertransport, Posttransport und Gütertransport beeinflusst, wobei Gütertransport eine geringere Rolle spielt. Am wichtigsten ist Passagiertransport. Die Städte wachsen und bauen mit der Zeit auch neue Fabriken und neue Häuser.

Ich gehe mal davon aus, dass du mit Timeline spielst. Also st die Antwort auf deine Frage ja. Wenn mit Timeline gespielt wird können mit der Zeit neue Fahrzeuge, Häuser und Fabriken gekauft/gebaut werden.

Jonas

The Transporter

Herzlich Willkommen bei ST
Je besser Deine Städte miteinander verbunden sind, um so höher ist das Wachstum.
So, ich bin es nochmal, und zwar habe ich folgendes Problem.

Ich kann weder Tunnels noch Ubahn bauen, bei mir gibt es immer die Fehlermeldung: Dieser Boden ist ungeeignet!

Was mache ich falsch? Die Untergrund-Ansicht habe ich alles schon gefunden und stundenlang rumprobiert aber es will einfach nicht Undecided

Mfg
Eine Untergrundstrecke beginnt immer mit einem Tunnelportal. Ein einzelnes Portal kannst du mit der strg-Taste auf einen Hang setzen

siehe auch

Untergrundmodus
Leider kann ich kein Tunnelportal bauen Undecided Ich kriege wie oben beschrieben diese Fehlermeldung.
Hast du eine Schiene etc. auf dem Feld? Mit einem Screenshot können wir dir vll. schneller weiterhelfen.
Nein nichts was stören sollte.

Das Tunnel macht da natürlich keinen Sinn aber war grad ein kleines Hügelchen was mir Ideal erschien um zu testen.

Egal ob ich mit Untergrund Ansicht oder nicht Probiere geht einfach nicht.

[Bild: simscr.png]
Du musst die Schiene ein Hangfeld nach oben bauen, und dann den Tunnel darauf setzen Wink
Seiten: 1 2