Deutsches Simutransforum

Normale Version: pak128 - Zeitraum der Industrien
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe nochmal ne Frage zu den Industrien. Es wurde ja bereits in einem anderen Thread gefragt, wo und wann Industrien gebaut werden.
Meine Frage ist aber etwas spezieller: Gibt es denn in pak128 einen Zeitpunkt ab dem keine Industrien mehr gebaut werden? Also gibt es in pak128 Grenzen bis wann eine/ alle Industrien gebaut werden? Wenn ich auf eine Fabrik klicke, erhalte ich zwar allerlei Informationen zur Fabrik, aber nicht wie bei Stadtgebäude oder Sehenswürdigkeiten die Information bis wann dieser Typ gebaut wird.

Ich hatte vor einigen Jahrzehnten (Simutrans Jahre) meine/ diese Karte erweitert, bin jetzt momentan im Jahr 2243 angekommen und es werden mit Ausnahme von Kohlekraftwerken keine neuen Industrien erzeugt. Die neuen Städte auf der erweiterten Kartenfläche wachsen im die Wette (haben jeweils als Dörfer angefangen) und sind bereits fast alle mit dem größtmöglichen Rathaus ausgestattet. Aber weder die neuen noch die alten Städte "produzieren" mit Ausnahme der Solar- und Kohlekraftwerke neue Industrieketten.
Also ich hab grade mal kurz durch geschaut. Und nur eine Industrie hat so wie's aussieht ein "retire_year" angegeben (und die ist recht neu - erst 2 Monate alt - und ich hab sie im Spiel noch nicht gesehen). Alle anderen haben kein Verfallsdatum - sehr viele haben nicht mal ein Einführungsdatum wie's scheint.

Also am pak128 sollte es dann nicht liegen - allerdings hab ich nur in die Sources der Nightly Version geschaut, keine Ahnung was beim letzten Release da noch drin stand...
Danke schonmal für deine Antwort, dass es so gut wie keine Industrie in pak128 mit Retirement gibt.

Was kann denn das noch für Ursachen haben, dass nur Kohle- und Solarkraftwerke gebaut werden? Gibt es Einstellungen die das verhindern? Natürlich vor dem Hintergrund, dass genug Flächen zu Bebauen vorhanden sind und ja auch bisher immer fleißig Industrien gebaut wurden..
Das mit Kraftwerken liegt vermutlich daran, dass zuviel normale Industrie vorhanden ist. Es werden solange Kraftwerke gebaut, bis 33% der Production Stromproduktion (standard) ist. Falls du also als öffentliche Hand viel Industrie gebaut hast oder eine der Megainstrieketten entstanden sein sollte (z.B: der SUpermarkt), dann dauert es eine ganze ZEit bis sich das wieder stabiliert, bzw. eben die 33% erreicht sind.

Nebenbei: Die Kraftwerke sind in pak128 eher schwach auf der Brust, weswegen vielleicht mal die simuconf.tab im pak128 auf 16% oder so gesetzt werden sollte?
Ok, dann lag das wahrscheinlich bei der Kartenerweiterung daran, dass ich dort 33% Kraftwerksanteil eingestellt hatte. Soweit ich mich nämlich erinnern kann, hatte ich nämlich vor 2-3 Jahren (als ich die Karte das erste Mal erstellt hatte) einen geringeren Anteil von Kraftwerken eingestellt. Die neuen Einstellungen überlagern somit also die alten auf der Karte und der "Rückstand" wird jetzt aufgeholt.
Danke für die Hilfe!