Deutsches Simutransforum

Normale Version: Neuer Bahnhof für Schwebebahn Pak 128 - Treppen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

ich versuche gerade für die Wuppertaler Schwebebahn einen historischen Bahnhof zu erstellen. Dabei möchte ich natürlich auch die Treppen nach dem Vorbild gestalten. Die Fliese fängt aber erst auf höhe der Schienen an. Wie bekomme ich die Treppen nun da hin?

Bisher habe ich folgendes versucht (Erweiterungsfliese auf -1 - wird nicht interpretiert):
Code:
BackImage[0][0][0][-1][0]=Bahnhof.1.0
BackImage[1][0][0][-1][0]=Bahnhof.1.0

Beim Depot wird ja ein weiteres Gebäude druntergesetzt. Wäre es möglich den Bahnhof aus zwei Teilen zu bauen, wobei der untere Teil nichts kostet, automatisch gesetzt wird und nicht im Menü erscheint? Wenn ja: Wie würde dies gehen?

Im Anhang befinden sich zur Demonstration der bisherigen Versuche ein Zip-Archiv (enthält Icons, Fliesen, dat und pak)
Damit andere Forennutzer nicht erst das gesamte Zip-Archiv runterladen müssen, ist es ratsam ein Bild mit zur Verfügung zu stellen. so bekommt man öfter Tipps.
Ich kann leider nur drei Dateien hochladen. Also hier die Dateien bis auf das Icon einzeln (Das Icon ist das Standardicon und hat den Namen Icon_Bahnhof.png). Ist bisher nur ein Test. Also nicht über das einfache Rechteck wundern.

The Transporter

Es ist im Moment nicht so ganz verständlich, was Du meinst. Ein aussagekräftiges Bild würde da, wie sojo schon sagte, helfen.

Das Depot besteht aus 2 zusammengehörenden Grafiken, es sind keine verschiedenen Gebäude. Eine Grafik ist der Hintergrund, die andere Vordergrund. Die trennung ist nötig, damit der Zug durch das Tor fährt und nicht durch die Wand. Die Hintergrundgrafik wird vom ein- bzw. ausfahrenden Zug überdeckt. Die Vordergrundgrafik überdeckt den Hintergrund und den Zug.
Edit: Deshalb ist die untere Ecke der Wand links vom Tor als Hintergrund definiert.
Er bezog sich ja auch auf Monoraildepots - und da wird bei Hochgleisen tatsächlich ein zweites Gebäude (Fundament) darunter gebaut. Das ist aber ein Sonderfall. Für Bahnhöfe müsste man das wohl von Hand machen, also für jede Ebene eins zeichnen, und im Spiel auch beide Ebenen selber bauen, schätze ich...
Weiß denn jemand, ob und woher ich die dat-Datei von einem Depot bekomme? Dann könnte ich mir das mal anschauen.
Oder kann es sein, dass ähnlich wie bei den Fahrzeugen Zwangsbedingungen bestimmt werden können? Aus dem Wiki kann ich jedenfalls keinen grundlegenden Unterschied zwischen Depot und Stop herauslesen (außer dem anderen Wert für den Parameter type).
z.B. so ähnlich constraint[prev][0]="Unterteil"
Da steht nichts dergleichen drin. Das ist wohl eher als Sonderfall für Depots im Programmcode so geregelt.
Ah, da fällt mir ein: In der Wiki hab ich keine parameter&Beschreibung für Haltepunkte gefunden? Weiß da jemand was oder bin ich nr zu dumm, es zu finden?
Ist alles bei den Gebäuden mit drin.
Danke.

Zitat:"( bis Version 0.99.17.1 / Makeobj 48 )"
Toll. Was macht man bei 102.X? Angaben dazu stehen nicht da?!
Seiten: 1 2