Deutsches Simutransforum

Normale Version: Kleine Aufgabe ... nur einfach mal so ..
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Habe hier eine kleine Aufgabe ...

Spiele schon seit längeren (Immer beim Bahnfahren) ein nettes kleines Spiel.

Hätte da jetzt eine Aufgabe für alle, die Lust dazu haben. Würde die Ergebnisse hier auch (Wie von mir bekannt) Präsentieren udn Kommentieren.

Es wird beim beiligenden Savegame ein Verkehrskonzept für die Stadt Köln gesucht! Speziel Köln Rathaus ist heufig Überfüllt und dagegen sollte was getan werden!

Allerdings werden auch Kommentare/Änderungen im Grundsätzlichen Netz gern gesehen. Schickt miinfach mir in Savegame mit den Änderungen .... allerdings sollte dann keine Haltestelle mehr "Rot sein"!

Kleine Beschreibung des Games:
Es ist ein reines Passagierbeförderungs-Spiel. Als Stadtspieler wurde nichts gebaut, nur als Spieler 1. Start im Jahr 1930 ist mittlerweile das Jahr 1954 Angebrochen.
Auf Flugzeuge wurde verzichtet, nur 3 Schifflinien sind Kosmetikhalber geblieben (Von Ursprünglich 6, Fast alle Häfen sieht man noch.). Die Hauptlast trägt der Fernverkehr, der Zuletzt um 1950-1954 fast komplett modernisiert wurde. Im Nahrverkehr wurde zuerst auf U/S-Bahn, mittlerweile auf Tram gesetzt als Alternative zu Bussen, wenn die es nicht mehr schaften.

Zuletzt Gespeicher mit dem letzten (stable) nightly 3065 und PAK64 (nightly 246)
Sollte eventuell auch mit Älteren PAK64 laufen, aber nicht (mehr) probiert.
Link zum Spiel

Freue mich auf Kommentare (Hoffentlich kommen welche ;o) )

Werner
Edit:
Vegessene Informationen ;o)

Edit2:
Das auf ein nightly gesetzt wurde ist insofern mehr als Absicht, das damit auch die zu Erwartende Stabel 102.2.2 vorgetestet werden soll! Also bitte nicht auf eine Trunk-Version ausweichen ......

Edit 3:
bei dem Spiel wurde in der pak/config/cityrules.tab folgender Parameter umgesetzt, damit keine Fabriken gebaut werden:
industry_increase_every = 0
Nach kurzer Ansicht kann ich feststellen:
1. Lob: Das ist KEIN nettes kleines Spiel. Respekt! Smile
2. Köln sollte ein Tramnetz bekommen. Die Busse bringens nicht. Hab aber jetzt keine weitere Zeit, setz mich vllt abends oder morgen dran. Vielleicht kann ich dann ein effizientes Ergebnis vorweisen.
Ich kriegs nicht zum laufen.
Hab mir extra das letzt Nightly runntergeladen aber ST stürtz immer ohne Fehlermeldung ab.
Welches PAK64 verwendet??

@petter
Nur wie verlegen ...da giebt es noch einen Tunnel der den direkten Zugriff blockiert. (Mal in den untergrund schauen ;o) )

Und Haltestellen die nicht Durchgang sind, die Tram also "wenden" muß, mag ich eigentlich nicht (Muste aber in der danebenliegenen Stadt Nürnberg machen)
Das pak 64 (nightly 264) und ST 102.1.
Komplettdownload des nightlys oder nur die binary-Version?

Habe es gerade mit dem vorletzten nightly (3065) und PAK64 (246) auf einer Windowskiste (XP) Probiert ... es läuft (bei mir). Gespielt war es unter Linux...

Und 102.1 kann nicht funktionieren .... gucke mal auf der nighly-Seite
nightly.simutrans-germany.com

@all
Habe mal 2 Untergrundansichten (Komplett sowie Schicht) anghängt ...

Wurzelgnom

Zitat:Original von Taurus
Das pak 64 (nightly 264) und ST 102.1.

ähm, mal mit mindestens 0.102.2.1 oder besser mit 0.102.2.2RC-r3065 oder neuer probieren
Zitat:Original von wernieman
Welches PAK64 verwendet??

@petter
Nur wie verlegen ...da giebt es noch einen Tunnel der den direkten Zugriff blockiert. (Mal in den untergrund schauen ;o) )

Und Haltestellen die nicht Durchgang sind, die Tram also "wenden" muß, mag ich eigentlich nicht (Muste aber in der danebenliegenen Stadt Nürnberg machen)

alles schon gesehen.
Noch ein Kleiner Hinweis (habe es oben angefügt):

In der cityrules.tab wurde ein Parametr geändert, damit trotz Stadtwachstum keine neuen Industrien entstehen:

industry_increase_every = 2000
Grad den Link für simutrans-file verlegt. Kann den mal wer sagen?
Seiten: 1 2 3