Deutsches Simutransforum

Normale Version: Fabrikneugründung verhindern?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

102.2.1 vom 7.12.2009, pak 128 1.4.4 vom 19.10

512 x 512, 16 Städte mit 1600 Durchschnitt ab 1950 mit Timeline

0 Fabriken!

Ich fang direkt mit Passagieren in Bussen an und arbeite mich dann langsam hoch Richtung Eisenbahn.

Das "Züchten" von Städten macht mir dabei am meisten Spaß, deshalb auch ohne nervige Fabriken

Mein Problem ist nun, daß irgendwann neue Fabriken in der Gründerzeit dazukommen, und zwar oft genau neben eine Stadt, die (meiner Meinung nach Smile) dadurch komplett versaut wird.

Den Schalter Neue Karte->Einstellungen->Wirtschaft&Städte->industry_increase_every hab ich mit Maxwert und 0 getestet, scheint aber beides nicht zu wirken ;(

Ich spiele unter Vista ohne Neustart, dafür mit Ruhezustand über Nacht. Dadurch starte ich den Rechner nur an Patchtagen neu und muss also auch kaum speichern/laden.

Im aktuellen Spiel hab ich mich von 25k Einwohnern auf knapp 60 hochgewurstelt. Zwischendurch kam ein EWerk mit Kohleminen, aber die waren schön ausserhalb. Jetzt gabs einen Supermarkt mit 24 Fabriken, die irgendwie fast alle direkt neben den Städten auftauchten :evil:
Im Jahr 1985 OHNE vorspulen,bis auf eine Stadt alle mit Shinkansen/BR103 verbunden-> deshalb tuts ja so weh

Ich hab paar Ideen, woher das Drama erwächst:

- Die Neugründung von Fabriken kann man gar nicht verhindern.

- Der Schalter industry_increase_every überlebt Speichern/Spiel neustarten/Laden nicht.

- Vistarechte spucken mir in die Suppe

- Ich mach irgendwas furchtbar falsch...

Kurz gesagt: Wie verhindere ich, daß es Fabrikneugründungen gibt?

Für alle Vorschläge dankbar

Freca
Wenn es mit den Einstellungen nivht geht, kannst du es ja mal mit der Simuconf.tab versuchen, wie gesagt,
Code:
industry_increase_every = 0

Dwachs

zur Not kannst du die Fabriken auch selber wieder abreissen: als oeffentliche Hnad geht das (dazu Spieler wechseln - Taste 'P')
Das ist jetzt nur eine Vermutung:
vielleicht hat industry_increase_every nur einen Effekt auf neue Spiele.
Man kann mit dem Trunk (wo der Einstellungsdialog auftaucht ALLES nachträglich verändern):
- Neue Welt
- Was auch immer ändern.
- Neue Welt schließen.
- Karte speichern und Neu laden.

Kann aber alles kaputtmachen ...
Rückmeldung:

Nachdem ich in pak128/config/cityrules.tab den Wert für industry_increase_every auf 0 gesetzt habe und die Finger von den Einstellungen in der GUI weglasse, ist alles so wie ich es haben willSmile