Deutsches Simutransforum

Normale Version: Absturz in Linienverwaltung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Simutrans-Version:
86.00.2 (vielleicht auch 00.1)
PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):
pak64 86.00.2
Betriebssystem:
Win XP SP2

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):
Klicke ich in der Linienverwaltung auf eine Linie, die meinen Zentralbahnhof anfährt, stürzt Simutrans ab.
Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):
CTD

Code:
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns a
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 012125D8 at 207,106.

Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 01492530 at 209,104.

Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 01246C08 at 230,242.

Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 019FB440 at 317,48.

Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns a
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns 8
Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 012125D8 at 207,106.

Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 01492530 at 209,104.

Message: blockstrecke_t::gib_signal_bei():    found signal 01246C08 at 230,242.

Message: haltestelle_t::get_station_type():    returns a
FATAL ERROR: haltestelle_t::get_station_type():    ground belongs to halt but no besch?
Aborting program execution ...

Please report all fatal errors to
markus@pristovsek.de

This application has requested the Runtime to terminate it in an unusual way.
Please contact the application's support team for more information.
Scheinbar hat die Version 86.00 Felder erzeugt, die zwar ein Halt waren, aber keinen Untergrund hatten. Es waren die Felder
(230,234) (230,235) (230,236) (230,239).

Bau dort einen Bahnhof und das Problem sollte erst mal gelöst sein. (Abgesehen davon, dass es erst gar nicht auftauchen sollte.)
Ich habe mal darüber nachgedacht, was ich mit diesen Feldern gemacht habe. Früher sah es sinnbildlich so aus:
Code:
BBBBBB
BBBBBB
BBBBBB
BBBBBB
Dann wurden die beiden mittleren Gleise nur noch zu Durchfahrtsgleisen:
Code:
BBBBBB
SSBBSS
SSBBSS
BBBBBB

Ich habe jetzt erstmal an die von dir genannten Stellen wieder Bahnhöfe gesetzt: Immer noch der CTD. Dasselbe, wenn ich an alle ehemaligen Bahnhöfe wieder Bahnhöfe stelle. Trotzdem danke für den Hilfeversuch!

Achja, was genau ist der "Untergrund"?
In der aktuellen Version (86.03.4) hatte ich wieder einen Absturz, wenn ich eine bestimmte Haltestelle anklicke. Laut Log fanden einige Passagiere nach einer Umbau-Aktion (Änderung des Tram-Netzes mit Verlagerung von Haltestellen) ihr ursprüngliches Ziel nicht mehr. Ungefähr einen Monat später, nachdem diese Passagiere ordnungsgemäß gegangen waren, gab es keinen Absturz mehr.