Deutsches Simutransforum

Normale Version: Arbeiter
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
hi,

gibt es die möglichkeit arbeiter ihren fabriken händisch zuzuordnen?
der hintergrund:
ich spiele v.102.2.1 pak64. allerdings spiele ich maxgröße. ich glaube 4096er kantenlänge. das problem, entstehende industrien, zumindest manche, bekommen keine arbeiter "zugeordnet". der editor bietet mir zwar möglichkeiten, leider keine um die arbeiter zuzuweisen. setze ich mit dem editor industrien dicht genug an städte, kriegen sie auch ihre arbeiter. allerdings steht das "dicht" in keinem verhältnis zu meiner kartengröße. könnt Ihr mir helfen?

lg norman

The Transporter

Meines Wissens nach, nicht.
Die Industrien produziere trotzdem Waren, nur kein Passagier- und Postaufkommen.
die produktion funkioniert, dass weiß ich.
mir gehts darum, dass es schade ist, kohlegruben und die kraftwerke nicht mit arbeitern versorgen zu können. dazu ist morgen noch der erste mai.
da wird mir als OSSI ganz übel.

lg

ps. hab dank für die schnelle antwort.

The Transporter

Wie sagt man so schön, es gibt einen Workaround.
Wechsle zur öffentlichen Hand, und gründe eine Stadt in der Nähe.
dein lösungsorientiertes denken ist klasse. nur müßte ich aktuell um die 10 neue städte gründen. da ich nur 40 habe auf der karte, wären 10 sicher nicht so wild. aber, ich spiele es so, um lange wege zu haben, halte es für realistisch. desweiteren würden diese neuen städte wieder nur punktuell die karte betreffen, das lehne ich ab.
bei den nächsten fabriken gehts so weiter. nein, das führt zu "städtehaufen".

lg

The Transporter

Ist schon klar das es keine Lösung, sondern nur ein möglicher "Notnagel" (eben ein Workaround) ist. Dieser Notnagel ist mir vorhin mal eingefallen. Mußte ihn aber auch testen, ob es überhaupt funktioniert
@Norman

Du kannst im Startdialog unter Einstellungen->Wirtschaft & Städte den factory_worker_radius einstellen.

klaus
das gefällt mir. nur gilt diese einstellung sicher nicht für bestehende saves, oder?
die andere seite der medaille, um alle kartenbereiche abzudecken, brauche ich enorme radien, dass ich an anderer stelle eine apotheke habe, deren arbeiter aus insgesamt 5000km entfernung kommen. 10x mehr als die medikamente Big Grin
vielleicht ein blödes beispiel, aber der realismus ist mir wichtig. ich hoffe die nörgelei an den lösungsvorschlägen nehmt ihr mir nicht krumm Wink

lg
Man könnte ja einfach die nächsten vier Städte nehmen, wenn mehr als vier innerhalb des Radius sind. Oder eben immer möglichst vier nächste.
wenn denn die min.bereiche sich so gestalten, dass alle kacheln mind. einer stadt angehören, ist das eine gute lösung.
ist das aktuell realisierbar?
Seiten: 1 2