Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagiergenerierung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe mal eine kurze Frage:

Wenn ich eine Karte mit z.B. 5 Dörfern habe und einer größeren Stadt(mit einer Linie verbunden) dann fahren da z.B. monatlich sagen wir mal 300 Leute mit. So weit, so gut.
Wenn ich jetzt die Karte vergrößere und noch 5 Orte dazubaue (öff. Hand) und diese werden an die größeren Stadt angebunden nach diesem Muster:
(Skizze: A---A---A---A----A---GS---N----N-----N-----N----N
wobei A= alte Dörfer; GS= größere Stadt; N= neue Dörfer)
so sollten doch immer noch auf der Linie A-A-A-A-A-GS etwa 300 Leute fahren (Städtewachstum ausgestellt).
So denke ich. Liege ich da falsch?
Ne es müssten mehr sein, da ja auch Leute von N nach A wollen. Und diese sind in den 300 Leuten nicht enthalten.
Ich kann mich aber auch täuschen.
Klingt logisch.
Am praktischen Beispiel ist es mir aber passiert, dass die Beförderungen stark gesunken sind nach Erschaffung neuer unangebundener Städte und nach Anbindung dieser sich wieder etwa auf den Stand von vorher eingependelt haben ?(
Also ...

1) die Fläche hat sich deutlich vergrößert.
2) Mit der Fläche haben sich auch die Ziele erhöht (z.B. Städteanzahl)
3) Damit wurde Deine linie Unatraktiver

Ist jedenfalls mein Wissenstand
Zitat:Original von wernieman
Also ...

1) die Fläche hat sich deutlich vergrößert.
2) Mit der Fläche haben sich auch die Ziele erhöht (z.B. Städteanzahl)
3) Damit wurde Deine linie Unatraktiver

Ist jedenfalls mein Wissenstand
Soweit weiß ich dass auch.

Doch wenn man dann wieder alles anbindet hat man mehr Häuser, die Passagiere erzeugen. Dadurch wird die Linie wieder attraktiver, und zwar mehr, als sie davor eingebrochen ist.

@petter: dein praktisches Beispiel passt also chon.
jaaa ... aber erstmal bricht die Anzahl der Passagiere ab .. und genau das hat er doch gefragt??
Das hab ich jetzt anders verstanden.
Zitat:Original von petter
Wenn ich jetzt die Karte vergrößere und noch 5 Orte dazubaue (öff. Hand) und diese werden an die größeren Stadt angebunden nach diesem Muster:
Aber beim Ergebnis sind wir uns ja einig.
Also ich weiß darüber wenig. Nur die Erfahrung hat gezeigt, dass die Passagiermenge erstmal einbricht (ganz klar und logisch- verstehe ich ja auch) und dann wieder ansteigt, allerdings auf nicht viel mehr als davor.
Ich habe mir das bisher dadurch erklärt, dass sich die Passagierströme verschieben und die Linie alles in allem unwichtiger wird.
Jep .. jenau so isses (Meines Verständnisses)