Deutsches Simutransforum

Normale Version: Getreidehof begrenzen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich spiele mit Simutrans Version 102.2.2 und pak128. Das Pak enthält einen Getreidehof dessen Gebäude 2x2 Kacheln in Anspruch nimmt. Zusätzlich werden Anfangs 10 umliegende Kacheln als Getreidefelder verwendet. Im Lauf der Spielzeit kommen immer weitere Getreidefelder hinzu. Gibt es eine Möglichkeit dies zu verhindern?

Ich habe bereits versucht eine Straße um die bereits als Felder belegten Kacheln zu bauen, aber dann entstehen die weiteren Getreidefelder eben auf der anderen Seite der Straße.
reiß sie wieder ab.
Ich weiß sonst keine Möglichkeit, im pak.german ist es genauso. Die Fabriien versuchen immer, die maximale Menge an Feldern zu bauen.
Das ich die Getreidefelder einzeln wieder abreissen kann, weiß ich. Allerdings kostet das 5000 je Feld, und das kann ich mir aktuell nicht besondern häufig leisten. Bin gerade erst im 7. Jahr des Spiels.

Trotzdem Danke.
Je mehr solche Getreidefelder vorhanden sind, desto mehr wird produziert. Ich würde sie deswegen nicht abreißen..
wenn er den platz ber für was anderes Braucht was er noch nicht bauen kann???

aber wie dus verhindern kannst weiß ich leider auch net
Zitat:Original von Cruzer
Je mehr solche Getreidefelder vorhanden sind, desto mehr wird produziert. Ich würde sie deswegen nicht abreißen..

Ja, später. Aber mit Timeline kriegt man anfangs die Mengen schon ohnehin nicht weg. Da braucht man nicht noch mehr Zeug. Außerdem verkraftet in der Regel der Abnehmer die zusätzlichen Waren eh nicht.
Das erste Problem ist das die Getreidemühle nicht mitwächst und daher die gestiegene Menge nicht mehr verarbeiten kann.
Das zweite Problem ist das der Hof direkt an einer Stadt liegt und dieser dem Platz für neue Straßen und Gebäude nimmt.

Als Lösung habe ich die überschüßigen Felder jetzt als öffentliche Hand abgerissen. So kostet es mich wenigstens kein Geld...
RolleyesKenn ich, solche Probleme...

The Transporter

Zitat:Das erste Problem ist das die Getreidemühle nicht mitwächst und daher die gestiegene Menge nicht mehr verarbeiten kann.
Auch mit Stromversorgung?
Zitat:Original von The Transporter
Zitat:Das erste Problem ist das die Getreidemühle nicht mitwächst und daher die gestiegene Menge nicht mehr verarbeiten kann.
Auch mit Stromversorgung?
In der frühen Zeit gibts noch keine Leitungen Wink
Und manchmal schafft er es sogar mit Strom nicht...
Seiten: 1 2