Deutsches Simutransforum

Normale Version: Transport flüssiger Lebensmittel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
SIMUTRANS 102.2.1 pak.german

Hallo,

gibts für den Schienenverkehr irgendwo eine Möglichkeit, das sich nach 1965 noch eine Alternative zum Bierwagen für den Transport von flüssigen Lebensmitteln ergibt ? Hab weitere Entfernungen und grössere Mengen diesbezüglich zu transportieren.
Der Transport so ab 1970 mit den alten Wagen hält den Verkehr auf, die Loks und Wagen können alle grössere Geschwindigkeiten fahren, nicht aber mit den alten Bierwagen im Zugverband.

Hat jemand eine Idee ? Lkw über die weite Entfernung ist eine unglückliche Lösung und auch viel zu langsam.

Gruss Ronald
Mir würd fast nur einfallen eine extra Trasse bauen oder viele Ausweichstellen auf die man den Zug per Wegpunkte "zwingt", so dass schnellere Züge ihn überholen können, beides Kostet aber.

Eine Lösung wäre wenn es einen neuen Wagen gäbe, nur da fehlen sicher die Grafiken und ich weiß auch nicht in wie weit es heute noch Bierwagen gibt.
evt. könnte man neue Wagen machen.
neue Wagen find ich eine gute Idee, zumal flüssige Lebensmittel auch in Fässern transportiert werden könnten und die wiederum als Paletten Stückgut durch gehen könnten.

Und wer oder wie kann man das entsprechend ändern ??
Frank ist der Chef vom pak.german. Man kann hier auf deutsch mit ihm reden: http://www.funkelwerk.de/forum/index.php?board=27.0
in dem anderen Forum finde ich mich nicht so zurecht.
leider ist zum diesem Thema noch nichts passiert, oder hab ich evt was verpasst ? Bin jetzt mit meinem Spiel schon knapp vorm Jahr 2000, und die Züge mit den älteren Wagen für flüssige Lebensmittel (Bierwagen) fahren nur 75 km/h, die halten den ganzen Verkehr auf. Lösung in Sicht ?
Die Faßbierkette gibt es doch eh nur bis 1940 oder so, die neueren Brauereien liefern Flaschenbier aus und das ist ganz normales Stückgut; nimm doch einfach den Karteneditor und ersetze die alte Brauerei durch eine neue und fahre mit ganz normalen Stückgutwaggons Wink
Zitat:Original von Paco_m
Die Faßbierkette gibt es doch eh nur bis 1940 oder so, die neueren Brauereien liefern Flaschenbier aus und das ist ganz normales Stückgut; nimm doch einfach den Karteneditor und ersetze die alte Brauerei durch eine neue und fahre mit ganz normalen Stückgutwaggons Wink

Hab sie auf meiner Karte auch im Jahr 2000 noch !!
Hallo,
wenn sie mal da sind, verschwinden sie auch nicht von selbst Sad es entstehen aber keine neuen Fabriken der Art mehr Wink
Veraltete Fabriken automatisch zu modernisieren würde wohl unter Wünsche&Anregungen gehören.

Cu alterego
Seiten: 1 2