Deutsches Simutransforum

Normale Version: Post
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hi Leute
nach dem Güter und Passagierverkehr möchte ich ins Postgeschehen einsteigen.

Nur habe ich keine Ahnung wie das funktioniert.


Wäre jemand so nett mir das zu erklären?
Das funktioniert wie der Personentransport.

Je nach Pakset kannst du Briefkästen an die Straßen bauen, Haltestellen auswählen die Personen und Post annehmen oder du musst eine Haltestelle um ein Postgebäude erweitern.

Jeder Haltepunkte hat eine bestimmte Abdeckung und nimmt aus dem Bereich die Post an. Dann musst du eigentlich nur noch die Post einsammeln und zum Ziel Briefkasten/Haltestelle etc bringen.
Allerdings ist der Posttransport ein heikles Geschäft.
Benutze ihn nur ihn Städten die an dein Personentransportnetz angeschlossen sind.
Auch sind die Gewinne nicht gerade, nun ja, explodierend groß.
Ich persönlich richte Post nur ein, wenn mir ''langweilig'' ist (was mir mit Simutrans aber nie passiertBig Grin )
Ich konnte es zwar nie richtig nachweisen, aber ich glaube eher, das es ein Verlustgeschäft ist, selbst bei Anschluss von allem...
Zitat:Original von petter
Ich konnte es zwar nie richtig nachweisen, aber ich glaube eher, das es ein Verlustgeschäft ist, selbst bei Anschluss von allem...
Dann ist es wohl falsch balanciert.
Zitat:Original von jonasbb
Zitat:Original von petter
Ich konnte es zwar nie richtig nachweisen, aber ich glaube eher, das es ein Verlustgeschäft ist, selbst bei Anschluss von allem...
Dann ist es wohl falsch balanciert.

Extrem ist es nicht, und wie gesagt, es ist nur ein Verdacht. Da ich gemischte Züge mit Post habe, konnte ich das nie so recht nachweisen.
Man kann den Postverkehr wie den Personenverkehr betreiben, vor allem bei schon erschlossenen Netzen ist es gut möglich Post auf den selben Strecken zu transportieren, wie die Passagiere.

@Furchtlos_Treu: Achte darauf, dass deine Stationen alle Post als Ware annehmen können (kleiner Briefumschlag) und dann kannst du die Post wie Passagiere behandeln. Achte aber darauf, dass Post nicht so hohe Generierungswerte hat wie die Passagiere und dass vor allem in Städten die verschiedenen Gebäude verschiedene Raten der Generierung von Post und Passagieren haben. Fabriken generieren übrigens auch Post.

Nur als Beispiel: Wenn du zwei Städte verbunden hast, in jeder jeweils eine Buslinie, verbunden durch eine Bahnlinie, kannst du mit dem schon vorhandenen Netz auch Post transportieren. Erweitere alle deine Stationen so, dass sie Post annehmen. Dann kannst du auf die Buslinien jeweils auch Postfahrzeuge schicken und in der Bahnverbindung Postwagen einsetzen bzw. einen eigenen Postzug. Probier es einfach mal aus.
Ein weiterer Vorteil bei der Nutzung derselben Haltestellen für Post und Passagiere besteht darin, daß die Kapazität der Haltestelle vergrößert wird - auch für den Passagierverkehr.

Man kann übrigens Post durchaus profitabel befördern, jedenfalls bei Pak 64 Standard, mit Postautos, Postbooten und Postflugzeugen sowie Gepäckwagen an Zügen. Postboote und -flugzeuge eignen sich besonders gut, da man sie auf volle Beladung warten lassen kann, was bei Autos und Zügen nicht immer der Fall ist.
Zitat:Original von Sybill
Ein weiterer Vorteil bei der Nutzung derselben Haltestellen für Post und Passagiere besteht darin, daß die Kapazität der Haltestelle vergrößert wird - auch für den Passagierverkehr[...]

Paksetspezifisch! In pak.german ist dies nicht so. Da wird das getrennt. Wink
SIMUTRANS 102.2.1 pak.german

Hallo,

ich kann sagen, mit Post kann man auch gut Geld verdienen, natürlich nicht in den Dimensionen wie beim Personentransport, aber bei mir geht das gut.

Gruss
Seiten: 1 2