Deutsches Simutransforum

Normale Version: Dampflok belädt nicht voll
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,
Ich habe mir gerade ebend ein Schienverkehr aufgebaut.
Jetzt fährt eine dampflok mit 3 Tankwagen belädt aber nur zu 25%,
Vielen Dank schonmal für euere HIlfe
Da kann es seeehr viele Möglichkeiten des Fehlers geben.

Hättest Du einen Screenshot?
Welche Simutransversion/PAK ??

Könntest Du uns eventuell Dein Safegame zur Verfügung stellen??
Welche pak das genau ist weiß ich nicht habe es aus Ubuntu 10.4 Datenbank Geladen.
Wo finde ich mein Safegame?
{Benutzerverzeichnis}/simutrans/save

Warscheinlich it Dein Benutzrverzeichnis unter
/home/Benutzernamen

Bitte anpassen!

unter {Benutzerverzeichnis}/simutrans/ findest Du auch einen Ordner, wo Du die Screenshots findest.
Die Ubuntu Version speichert glaube ich unter

{Benutzerverzeichnis}/.simutrans/save

.simutrans und nicht nur simutrans

Da das ein versteckter Ordner ist musst du ihn erst sichbar machen. STRG+H zeigt versteckte Ordner und Dateien in Nautilus an.
Ist der Bahnhof lang genug für den ganzen Zug? Klingt für mich so als der Bahnhof nur eine Kachel hat und der Zug 2 oder 3 benötigt...
DirtyDirk Danke das hat geholfen war also ein Denkfehler von mirBig Grin
Big Grin Hihi ja, auch wenn es schon so einige Jahre her ist, aber vor dem Fehler hab ich ja auch mal gestanden (und viele andere ebenso) und nicht mehr weiter gewusst - damals kannte ich auch das Forum noch nicht, sondern hatte in letzter Sekunde selber den rettenden Geistesblitz - sonst hätte ich das Spiel wohl wieder beiseite gelegt, und wahrscheinlich nie wieder angerührt...