Deutsches Simutransforum

Normale Version: Pferde
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich habe Simutrans 102.2.2 und habe da die Frage kann ich auch Pferde auf die Insel kriegen oder in die Stadt zum Kutschenfahren.
Ich weiss zwar nicht, welche Insel du meinst, aber du kannst auf jeden Fall Kutschen zum Transport einsetzen.
Im Bus- und LKW-Depot gibt es einen Tab "LKW". Dort gibts unter Anderem "Pferdegespanne" zu kaufen.
Ich finde es auch gerade ein bißchen unverständlich... aber falls du meinst, ob Pferde (oder andere Straßenfahrzeuge) per Schiff auf eine Insel gebracht werden können... dann muss ich sagen, dass es nicht geht.

Pferdekutschen (auch andere Straßenfahrzeuge) können nur in den Depots erstellt werden. D.h. wenn du mehrere Inseln in deinem Szenario hast, dann musst du jeweils mindestens ein Depot pro Insel machen, oder die Inseln per Brücke miteinander verbinden.

zur Stadt... ein gibt kein "Tiereinführverbot". Wenn deine Bushaltestellen in der Stadt liegen, dann können die Pferdekutschen da natürlich hinfahren
Zitat:Original von Lokführer
zur Stadt... ein gibt kein "Tiereinführverbot". Wenn deine Bushaltestellen in der Stadt liegen, dann können die Pferdekutschen da natürlich hinfahren

sie lassen auch keine virtuellen "äpfel" fallen, darum auch kein Problem mit Geruch für die Simutanier Wink
ich habe ja zigtausende kleine Inseln aber verbunden habe ich schon Nürnberg mit Fürth durch den Adler. wo ich grade bin ist Fürth - Erlangen,
Fürth --> Siegelsdorf, Nürnberg - Nürnberg Nordost, Nürnberg - Oberasbach, Nürnberg - Allersberg, Nürnberg - Feucht und Nürnberg - Hersbruck
Na... dadurch, dass es zigtausend Karten gibt und jede Karte beim neugenerieren die Städte und Industrien willkürlich verteilt, erklärt uns die Auflistung deiner Städte oder Haltestellen leider nix.

Bei Problemen immer Screenshot mitschicken. Bei größeren Schwierigkeinten auch mal ein Savegame.

In deinem Falle (zigtausend Inseln) wird wohl doch der Tipp sein:
... auf jeder Insel ein Depot bauen...
... oder Inseln mit Brücken verbinden...

Vielleicht hast du dir für den Anfang eine zu schwere Karte ausgesucht.