Deutsches Simutransforum

Normale Version: Haltestellen auf Schrägen/Diagonalen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7

Wurzelgnom

Besteht die Möglichkeit das Bushaltestellen auf Hangfelder gebaut werden können?

Bei einer Kartengenerierung enstand eine Stadt am Kartenrand mit einem längeren Hang, der mit wagerechten Haltestellen nicht erschlossen werden kann. Hafen scheidet auch aus, wegen des Kartenrandes.
Geht nicht.
Du kannst aber Haltestellen mit Nebengebäuden (Post, Bahnhofsgebäude, Terminals) verlängern. Diese können auf schrägne Flächen gebaut werden.

mfg,
Ratte
Also ich sollte vielleicht etwas ausholen:
Im Moment geht es nicht; aber prinzipiell ist kein Problem; nur müssten dann die Haltestellengrafiken dazu angepasst werden. Wenn das von mehr Leuten gewünsch wird und passende Grafiken da sind, kann ich das gerne einbauen. (Sollte leicht gehen.)
da ich ja sonst immer so gegen den übertriebenen Realismus wettere, heute mal andersrum:
Ich wohne in einer von extremen Steigungen durchfurchten Region - Und Bushaltestellen am Hang gibt es da dennoch extrem wenige (mir fällt genau eine ein) - wohl weil die Busfahrer froh sind, wenn ihr im Tal gesammelter Schwung bis nach oben reicht... anfahren am Hang macht keinen Spaß, wenn man mit untermotorisierten Tonnen unterwegs ist (wie die meisten Busse) Smile

Wurzelgnom

Für die Busse ist das wahrscheinlich so. Aber die Bushaltestelle in Simutrans wird auch für die Straßenbahn benutzt, und da kenn ich einige Haltestellen im Gefälle.
Zitat:Original von prissi
Wenn das von mehr Leuten gewünsch wird und passende Grafiken da sind, kann ich das gerne einbauen. (Sollte leicht gehen.)
Ich würde es auch gut finden, weil es am Kartenrand oft Siedlungen gibt, die fast nur im Hang sind, und es ja nicht realistisch ist 3 Postgebäude nebeneinander zu bauen.
Slopetools -> Feld anheben -> Haltestelle bauen
Den Rest der Strasse weiter nach unten braucht es ja nicht.

Wurzelgnom

von Gotthardlok
Zitat:Den Rest der Strasse weiter nach unten braucht es ja nicht.

Und wenn doch? Z.Bsp. wenn der Hang im Landesinneren liegt.
Die nächste Schwierigkeit ist dann, das erweitern mit einer 2. Haltestelle (Tram mit mehr als 2 Fahrzeugen).

Das erweitern mit einer 2. Haltestelle ist jetzt schon schwierig, da in den generierten Städten oft gar keine 2 geraden Straßenstücke vorhanden sind.

Das Bild zeigt die Stadt, die mich zu der Frage veranlasste.
Zitat:Slopetools -> Feld anheben -> Haltestelle bauen

Und wie machst du das wenn der Hang länger als nur ein Feld hinab geht (Kartenrand)?
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7