Deutsches Simutransforum

Normale Version: Lagerkapazität Ölbohrinsel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute!

Bin neu hier und spiele Simutrans seit zwei Wochen. Komme auch gut zu Recht. Mir stellen sich nur ab und an einige Fragen. Eine, die mich sehr beschäftigt ist die folgende:

Kann man die Lagerkapazität einer Ölbohrinsel steigern?

Habe das Problem, dass meine Öltanker sehr unrentabel sind, da sie nie die komplette Frachtkapazität ausnutzen, das ist wiederum auf eine zu geringe Umschlagmenge seitens der Bohrinsel zurückzuführen (meines Wissens). Habe ich also die Möglichkeit mehr Rohöl auf der "Deep Horizont" und ihrem integrierten Hafen zu lagern?
du kannst dem tanker sagen, dass er erst losfährt, wenn er voll geladen ist

wenn du seinen fahrplan erstellst, ist oben eine schaltfläche "warten auf"... da stellst du einfach 100 ein, dann wartet er bis 100% der ladekapazität ausgenutzt sind. dann sollte dein tanker auch gewinn einfahren Wink
Hallo buskind... herzlich Willkommen!

meines Wissens gibt es nichts, was man an eine Bohrinsel "dranbauen" könnte um die Lagerkapazität zu steigern...

Die Lösung für dein Problem scheint aber eher daran zu liegen, dass die Tanker nicht warten, bis sie voll beladen sind. Die Option kannst du in der Linienverwaltung anklicken. Dann wartet der Tanker einfach so lange, bis er gefüllt ist.

Desweiteren ist natürlich immer darauf zu achten, dass du nicht zu viele Tanker verwendest... Wenn deine Raffinerien genug Rohstoffe haben zur Produktion, dann kannst du natürlich auch kein neues Rohöl anliefern - d.h. die Tanker fahren leer.

edit: war wohl zu langsam Smile
Also heisst das, dass die Kapazität eines (Ölbohr-)Hafens keine Auswirkung darauf hat, wieviele Güter auf einen Schlag von dort befördert werden können, solange die 100%-Option aktiv ist?

Hatte auch schon versucht bis zu einer Beladung von 100% zu warten, bis der Tanker ablegt: er steht ewig und belädt nur bis zu einer bestimmten Menge, die aussieht als sei sie die maximale Lagerkapazität für Güter...?
Also: Die Ölbohrinsel produziert nur solange Öl, bis die Lagerkapazität erreicht ist. Dann wird die Produktion eingestellt. Kommt nun dein Öltanker, lädt dieser (sofern sein Ladevolumen ausreicht, was hier wohl der Fall ist) die gesamte Produktion auf. Wenn dann die Lager der Bohrinsel wieder geleert sind, beginnt sie wieder mit der Produktion, wobei das Öl dann nach und nach auf den Tanker geladen wird, wenn man diesem sagt, er soll warten, bis er zu 100% beladen ist.
Ok, danke. Ich werds dann nochmal versuchen...
Es gäb schon einen Wege, die sind aber unrealistisch, man könnte das Öl anstatt mit Schiffen per Zug transportieren, dazu müsste man ein Tunnel unter der Bohrinsel bauen (am besten ein Feld neben der Insel bauen, weil es sonst probleme mit dem Abriss geben könnte) oder eine brücke neben der Insel bauen und dort jeweils einen Bahnhof bauen, der beliebig groß werden könnte.
najaa dann könnte man gleich die ölbohrinsel abreißen und ein ölfeld irgendwo am Land bauen Wink

ist auch eine möglichkeit. ausserdem sind offshore borungen wie wir jetzt ja wissen eh ungesund
Oder man benutzt Aufschüttungen neben der Bohrinsel und baut darauf Lagerhäuser. So kannst du weiterhin Schiffe benutzen. Bin mir aber nicht sicher, ob das klappen würde.
ja ist aber auch net wirklich realistisch

wenn die bohrinsel im realen leben voll ist müssen sie auch betrieb einstellen, meistens sind sie halt entweder nie voll oder am Pipelinenetz angeschlossen, das geht halt in simutrans (noch) nicht, daher muss man halt damit leben Wink
Seiten: 1 2