Deutsches Simutransforum

Normale Version: Naturkatastrophen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Man könnte naturkatastrophen einbauen wie z.B. an Vulkanausbruch, Tornado, Sturmflut, Orkan, usw.
soweit ich weiß, gab es diesen wunsch schonmal... oder sogar öfters

und sowas ist, wenn ich mich recht erinner, verständlicherweise nicht erwünscht
Hmmm... hat nix wirklich mit Transportsimulation zu tun. Ist eher SimCity...

Dann könnte man ja auch daran denken, extreme Schneeverwehungen mit Zugausfällen einzubauen, oder Hitzewellen mit der Folge von defekten Klimaanlagen Big Grin
Ja, diesen Wunsch gab es schon oft und meines Wissens hat einer der Simutransbegründer irgendwann mal in den ST-Prinzipien festgelegt, das Störungen und Katastrophen nicht in ST sollen.
Und das finde ich auch.
Bei Transport Tycoon gab's ja auch Katastrophen. Erdrutsche, UFOs und sowas. Ersteres war durchaus realistisch.
Aber die meisten Spieler würden Katastrophen wohl durchweg deaktivieren.

EDIT: Hier der Link zu einem ähnlichen Wunsch.

Bitte auch mal die Such-Funktion nutzen!
ich dachte das Simutrans prinzipiell dinge wie

Katastrophen
Kriege
Nuklearindustrie

aussen vor lässt... hab das irgendwo gelesen. Ist das wirklich so? find ich gut btw.

Wenn es so ist könnte man das als Hinweis sticky gleich im Wünsche und Anregungen Thread hinterlegen
Zitat:Original von dastrawanza
ich dachte das Simutrans prinzipiell dinge wie

Katastrophen
Kriege
Nuklearindustrie

aussen vor lässt... hab das irgendwo gelesen. Ist das wirklich so? find ich gut btw.
Ja, im Prinzip schon. Wobei es zumindest bezüglich der Nuklearindustrie extra Paks mit Atomkraftwerk, Atommüllendlagern usw. gibt - bloß sind das eben Sachen, die höchstwahrscheinlich nie den Weg in ein offizielles Pak finden werden. Andere Dinge wie Katastrophen wird man aber wohl allein deshalb schon nicht bei ST finden, weil sie im Gegensatz zu einzelnen Industrien einen viel größeren Aufwand bedeuten würden.
Aber wenn die Atomindustrie nicht aufgenommen werden soll, warum sind dann in fast jedem offiziellen Pak Ölbohrinseln? Gut, die waren schon vor der Ölpest da, aber es beschwert sich jetzt auch keiner. Ich sehe das Problem einer offiziellen Atomkette nicht. Nur wegen dem schlechten Ruf muss man es ja gleich komplett aus ST verbannen. Ich bin zwar auch ein Atomgegner, aber trotzdem.
ich bin kein "atom"gegner Wink atome sind überall es sind einfach zuviele um gegen sie zu sein... Tongue, ausserdem ist öl im golf ganz was normales, im astra ist auch öl, im passat auch, im civic auch, scheisse sogar im salat!! oh neeeein... nein spaß beiseite, ich bin gegen die nuklearenergie, der unterschied zwischen öl und nuklearkraft ist einfach der, das eine winzige Menge uran reicht, um ganze Landstriche auf Jahrhunderte hinaus zu veröden und viele Menschen zu töten, klar mit öl geht das auch, aber wesentlich "schwerer".

ich denk dass der urentwickler mit der idee ein zeichen gesetzt hat "nein, wir wollen es nicht"... wie Du gesagt hast, es gibt paks und addons wo man das dazutun kann, aber ich finds gut dass es standardmässig nicht dabei ist.

/edit rechtschreibfehler entfernt (nur die peinlichen)
Big Grin Big Grin Big Grin

Du hast mich überzeugt.
Seiten: 1 2 3