Deutsches Simutransforum

Normale Version: Volksfeste/Konzerte
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Man könnte z. B. Volksfeste machen wie z.B. Oktoberfest und da dann extra Busse und Züge einsetzen weil dann ne menge leute dahingehen. Da auch dann die Volksfestumzüge mitgestalten.
Die Idee ist an sich gut, aber problematisch. Simutrans läuft ziemlich schnell und es wäre schwer zu organisieren und wahrscheinlich unrentabel, für einen einzigen Tag Buslinien einzusetzen. Das Fest wäre vorbei, bevor der Bus überhaupt einmal hin- und zurückgefahren ist.
1.) Die Geschwindigkeit des Spiels ist einstellbar (Wenn du willst kann ein Monat in Simutrans statt wenigen Minuten auch mehrere Stunden in Echtzeit dauern)

2.) Es ist ein Spiel. Das Volksfest könnte zur Not auch ein Jahr dauern oder sonst ne Zeitspanne die lang genug wäre, man muss sich da ja nicht zwanghaft an Realismus halten. Wer das will, siehe 1.) Wink

Das wäre also eigentlich nichts was unbedingt dagegen spricht...

Aber... eigentlich sind solche Kurzzeitdinge, die eine Zeit lang "alles über den Haufen werfen" nicht gewollt, weil das letztlich in Micromanagement abdriftet. So wie diverse andere Vorschläge aus der Vergangenheit auch.
Hi,

also der idee kann ich was abgewinnen, es kann ja "kleine" dinge geben wie zB Gartenschau, oder "kirtag" oder keine ahnung "gummistiefelweitwerfen" in kleinen Dörfern die weniger "passagiere" anlocken,

und auch große events wie ATP turnier, großkonzert, Weltausstellung bladiblubb, die eben eine größere Passagiermenge brauchen (und auch nur in großen städten stattfinden)

man könnte das eventuell so umsetzen dass in den betroffenen dörfern "festplätze" oder "stadien" (ähnlich der Sehenswürdigkeiten)gebaut werden die dann zu einer bestimmten Zeit eventuell das dreifache oder das doppelte an passagieren produzieren oder aufnehmen.

Es muss ja nicht so sein dass da jetzt pro "event" um das zehnfache mehr an Publikum kommt, reicht ja wenn nur temporär die Fahrzeuge bisschen besser ausgelastet sind.

an und für sich eine gute idee mmn.

in einem Netzwerkmodus wo eventuell eine Stadt von einem Spieler bedient wird, oder hauptsächlich bedient wird, könnte dieser Spieler ja zB die Bewerbung der Stadt für ein solches event sponsoren sodass es auch sicher in seiner stadt ist, um davon zu profitieren Smile dann werden am festplatz fahnen in seiner spielerfarbe gehisst oder so...

aber sicher, ist ein "nice to have" und eine spielerei
Volkesfeste Als Touristenatraktionen fehlt noch in den Simutranspaksets
damit die Simutranswelt bunter wird!

greenling
fänd ich ne gute Idee.
Das Passagier/Mailnetzwerk hat eigentlich kaum wirklich Schwankungen drin.
Und wird eigentlich nie über das normale hinaus strapaziert, da könnten so ein paar Sonderereignisse die Leute anziehen und anschließend wieder zurückschicken schon ziemlich gut sein.
Mann müsste Konzerte von Bands einführen. Wo man extra Busverkehr einsetzen muss.

The Transporter

Ist das selbe wie Volksfeste, hat nur einen anderen Namen.
Zitat:Original von The Transporter
Ist das selbe wie Volksfeste, hat nur einen anderen Namen.
Aus diesem Grund habe ich die beiden Themen mal vereint. Möge es eine fruchtbare Symbiose sein... Wink

The Transporter

Danke!! Wink