Deutsches Simutransforum

Normale Version: Liniennamen-Preview
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Gibt es die Möglichkeit Liniennamen schneller zu bestimmen? Es nervt mich nämlich ein wenig, jedesmal fast den kompletten Namen für eine Linie erneut einzugeben.
Das heißt, wenn ich bereits, z.B. "Darmstadt 101" in der Liste stehen hab, ich erneut "Darmstadt 10..." eingeben muss.

Wie wäre es mit der Idee, eine Art Namensvorschlag (wie bei einem Suchwort bei Google) schon beim ersten Buchstaben anzuzeigen, also alle Linien, die mit "D" beginnen. So müsste man dann nur noch auf den zutreffensten Liniennamen klicken und die letzte Ziffer austauschen.?
Die Idee gefällt mir.
Die Linie könnte ja automatisch nach Start- und Zielhaltestelle/ort benannt werden z.B. Darmstadt (Bahnhof) - München (Bahnhof)
(man müsste nur aufpassen das es nicht zu unübersichtlich wird deswegen vielleicht nur die Städte).
Innerhalb einer Stadt wären Duchnummerrierte Linien und der Stadtname aber besser.
Einmal copy und dann pasten (die Linie ist ja schon selektiert) und dann nur noch der letzte Buchstabe.
Von WO soll ich denn bitte kopieren? Jedesmal wenn ich strg-c drücke, egal ob aus dem depot heraus oder aus der linienverwaltung, kommt das fenster zur tastenbelegung...???
buskind hast du ein aktuelles nightly verwendet? Copy und Paste sind noch recht neue Funktionen in Simutrans.
Aso! Werds mir mal runterladen...
Danke.
Ich wollte den "Nightlies"-Thread nicht vollspammen, aber der dort im Eingangspost angegebene Link geht nicht mehr Sad
Die sind mitlerweile unter einer andere adresse verfügbar:

http://nightly.simutrans-germany.com/
danke!

der zweite Link bei http://simutrans-germany.com/~nightly/si...html#_Paks
(auf http://simutrans.sourceforge.net/ufcs.htm) geht nicht mehr...

irgendjemand meinte mal, er mag das Standardset am meisten, wegen den vielen Erweiterungen - wollte mal nach denen suchen - aber bis auf die alten Food & Waste konnte ich nix finden...

The Transporter

Postet doch diese Fehler bitte im passenden Thread (Nightlies).
Hier geht es um eine LIniennamen-Preview