Deutsches Simutransforum

Normale Version: Docu zur menuconf.tab
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Namd zusammen!

Ich habe die Wiki-Seiten zur menuconf.tab gelesen und auch die menuconf.tab selbst und die menus.dat.
Vermutlich habe ich dieses mehrstufige Prinzip verstanden.

Was ich aber nicht verstehe, ist das Mass, in dem man dort selbst eingreifen und Einträge anders sortieren darf. Manchmal klappt das auf Anhieb, manchmal triggere ich unverständliche, schwer zu beschreibende Symptome. Kombinationen von Änderungen können wieder ganz andere Effekte hervorrufen.

Beispiel 1:

Ich habe message centre, line management und finance ins Untermenü lists verschoben. Klappte auf Anhieb. Super.

Beispiel 2:

Ich wollte Monorail aus toolbar[0] rausnehmen. Natürlich habe ich die Nummerierung von tollbar[0][n] wieder fortlaufend angeglichen. Ergebnis: trams, road, ship, plane, special tools sind auch weg, delete ist wieder da, lists ist weg, danach wieder alles normal.

Sorry, ich verstehe das nicht. Ist das ein Bug oder bin ich zu blöd?
Welche Dokumentation habe ich übersehen?

Noch eine Frage dazu: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gabs in einem Pakset mal kurze Zeit neben einem Eintrag im Hauptmenü einen schmalen Button mit einem Pfeil nach unten, der ein weiteres Menü aufklappte. Stimmt meine Erinnerung? Wenn ja: Wie geht das?

Gibts weitere Möglichkeiten, in der GUI rumzurühren, die irgendwo anders dokumentiert sind?

[Edit: docu statt deco : - )]

Dwachs

poste doch mal den Abschnitt bzw die ganze menuconf.tab, die nicht funktioniert.


Zitat:Noch eine Frage dazu: Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, gabs in einem Pakset mal kurze Zeit neben einem Eintrag im Hauptmenü einen schmalen Button mit einem Pfeil nach unten, der ein weiteres Menü aufklappte. Stimmt meine Erinnerung? Wenn ja: Wie geht das?
das ist im pak96.comic so.
Zitat:Gibts weitere Möglichkeiten, in der GUI rumzurühren, die irgendwo anders dokumentiert sind?
nicht so schrecklich viel: die Pfeile und Scrolleisten lassen sich ueber pak's definieren. Die Hintergruende der Fenster auch.

Was moechtest du denn machen?
Edit: Zitate aus der menuconf.tab und so gelöscht.

Vergesst das Problem erstmal. Das hängt vermutlich mit meinem Irrtum wegen der Kommentar-Syntax zusammen. Siehe Bugreport von soeben.