Deutsches Simutransforum

Normale Version: Erklärung einiger Einstellung nötig
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich möchte gern einige Wissenslücken füllen. Es geht um Einstellungsmöglichkeiten im Einstellungsdialog.

Was bedeutet savegame_version?
Was bedeutet cursor_overlay_color?
Was bedeutet factory_worker_percentage?
Was bedeutet tourist_percentage?
Was bedeutet passanger_multiplier?
Was bedeutet mail_multiplier?
Was bedeutet goods_multiplier?

Weiterhin benötige ich für pay_for_total_distance noch eine genauere Erklärung. Was ist der genaue Unterschied zwischen den Einstellmöglichkeiten?
savegame_version:
Version, für die dieser Spielstand noch ladbar ist. Speziell für demo.sve gedacht, damit diese eventuell auch noch mit der stable etc ladbar sind. Sollte im normalfall ignoriert werden.

cursor_overlay_color
transparente Farbe den Feldes

factory_worker_percentage
Wieviel der 100% passagiere wollen zur Arbeit

tourist_percentage
und wieviel sind Touristen

passanger_multiplier
Anteil der glücklichen Passagiere am Stadtwachstum

mail_multiplier
Anteil der erfolgreichen Post am Stadtwachstum

goods_multiplier
Anteil der glücklichen ENdverbraucher am Stadtwachstum

pay_for_total_distance
0=Bezahlung für die Strecke zwischen zwei Stops
1=Bezahlung relativ zur Strecke zwischen zwei Umstiegen
2=Bezahlung relativ zur Gesamtstrecke
Zitat:Original von prissi
pay_for_total_distance
0=Bezahlung für die Strecke zwischen zwei Stops
1=Bezahlung relativ zur Strecke zwischen zwei Umstiegen
2=Bezahlung relativ zur Gesamtstrecke

Heißt das, bei 0 wird für jede Fliese/Kachel bezahlt bei 1 die Luftlinie zwischen den Umstiegen und bei 2 die Luftlinie der Gesamtstrecke?
Immer Luftlinie. Frank wies mich auf ein paar instruktive Grafiken hin:
Frage zur Routenfindung