Deutsches Simutransforum

Normale Version: ERLEDIGT! Newbie Frage zum Spiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Forum,

ich habe mich schon öfters an Simutrans versucht, doch seit ca. einem Monat bin ich begeisterter Simutrans Spieler. Leider nicht ganz ohne Probleme.
Ich spiele das Germanpak64 aus Ubuntu 10.04. Version 102.2.2 vom 23.03.2010 ( 256*256, Karte 428 ). Wenn ich nun einen vernünftigen Unterbau geschaffen habe (ok, relativ, max. Marge +10%) und dann versuche völlig mit Postkutschen übersättigte Überlandlinien durch eine Eisenbahnlinie zu ersetzen, so wird diese nicht von den Fahrgästen akzeptiert, auch nicht bei Einstellung der Postkutschenlinie. Ich wandere dann gradeaus in den Konkurs.
Hat vllt. jemand einen Tipp zur Vorgehensweise?
Habe lange Erfahrung mit der Jowood-Giganten-Serie und diverser Aufbau- und Transportsimus. Hier versage ich aber bisher jämmerlich.
Danke fürs Lesen.

Gruss vom Michael

Nachtrag: gibt es eine Möglichkeit bei den Savegames den Kontostand für Testzwecke hochzuschrauben?
Nachtrag2: Der kleine Springbrunnen (Wert: 6000€ von MHz) "hüpft", :-)
Erstmal Hallo

Wenn du Züge hast, sinkt meist am Anfang die Marge, weil du für den Unterhalt der Gleise aufkommen musst.
Wenn die Züge nicht ausgelastet, kann es daran liegen, dass die Bahnhöfe nicht genügen Zubringerbuslinien haben oder das es (noch) eine direkte Bus-/Kutschenverbindung, auch wenn die einen riesigen Umweg fährt.

Den Kontostand kannst du meines Wissens nach nur am Anfang festlegen, du kannst aber auch im Menü, unter Spieler ohne Bankrott aktivieren.

Hast du nur Passagier- und Posttransport ist der Anfang meist schwerer, weil die Auslastung stark von den Ereichbaren Zielen abhängig ist.
Mein spontaner Tipp:
Kann es sein, dass einer der Bahnhöfe keine Post akzeptiert (siehst du im Haltestellenfenster)?
Danke für die Antwort SkRIK,
die Bahnhöfe liegen am Bus/Kutschen"bahnhof", Überland Bus/Kutschenlinien sind eingestellt, trotzdem will keiner Zug fahren (1839/40).

Hallo 3+4i,

ich spiele ohne Post, da das bisher unrentabel war.

Gruss vom Michael
Hallo Michael,

vielleicht hilft uns ein Screenshot weiter.

Ansonsten möchte ich dich noch bitten, den Editieren-Button zu benutzen. Bitte keine 2 Beiträge innerhalb weniger Minuten in einem Thread erstellen.
Hast du bei den Bus/Kutschenlinien die du ersetzen willst nur die Fahrzeugen abgezogen oder die ganze Linie im Anschluss auch gelöscht?

The Transporter

Beim ersetzen von Fahrzeugen auf bestehenden Linien, ist es immer wichtig, erst das neue Fahrzeug auf Strecke zu schicken. Danach können die alten Fahrzeuge abgezogen werden, dadurch können die wartenden Passagiere oder Waren direkt mit den neuen Fahrzeuge transportiert werden. Zieht man erst die alten Fahrzeuge ab, fängt man bei 0 an. Dabei müßen die neuen Fahrzeuge auch die alten Haltestellen verwenden. Eine neue, konkurierende Linie hochzuziehen, ist nicht zu empfehlen.


Wenn man mit Züge startet, speziell in den frühen Jahren, sollten man auf die Unterhaltskosten von Schienen und Fahrzeuge achten. Das geht sonst schwer ins Geld. Züge deshalb auch nicht unnötig lang machen.
vielen Dank für die Antworten.

sojo
Screenshot geht leider nicht, da ich missglückte Spiele lösche. Dummerweise habe ich dabei auch die Saves erwischt mit dem Beginn des Bahnbaus.

sunocean
Linien und Fahrzeuge habe ich komplett entfernt.

The Transporter
ich glaube das war das Problem, die Bahnstationen hatten andere Namen, waren aber direkt neben den Kutschenstationen.

Denke die Tipps solten für mich reichen. Versuche erneut mein Glück. Thema damit erstmal erledigt.

Gruss und Dank vom Michael

Wurzelgnom

Zitat:Original von mineu33
...
Nachtrag2: Der kleine Springbrunnen (Wert: 6000€ von MHz) "hüpft", :-)

Bild?
Bild ist im Anhang.

Gruss vom Michael
Seiten: 1 2