Deutsches Simutransforum

Normale Version: Passagiere zur Starthaltestelle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Simutrans-Version:

86.02.1

PAK-Set (+zusätzliche PAK-Dateien):

Pak 64

Betriebssystem:

Windows XP

Fehler (möglichst genaue Beschreibung):

Es werden Passagiere zu ihrer Starthaltestelle erzeugt

Verhalten (Absturz, Einfrieren, ...):

Nichts besonderes ...
ist das nicht die neueste version, in der das gefixt sein sollte? Smile vielleicht hast du sie aber nur von einer alten version mit uebernommen.
Nee, leider nur 80% prozent der Fälle gefixt. Ich habe noch einen Fehler gefunden Sad
Wenn man einen alten "falschen" Spielstad läd, kann es eine Rutine geben, die solche "Fahrgäste" einfach verschwinden läst??

So als "Fehlerkorecktur"??
Ach und gleich hinterher, kann man auch eine Funktion einbauen, die die Wege der Passagiere an einer Haltestelle neu berechnet?

martin
Die Wege von Passagieren werden in der aktuellen Version alle ca. 100ms neu berechnet. Das mit dem Entfernen beim Laden ist einem monatlichem Entfernen gewichen. Demnächst werde ich nochmal einen kleinen Bugfix machen, schließlich soll ja Simutrans immer schneller werden Smile
Das heißt am Monatsanfang steht an jeder Haltestelle kein einziger Passagier? Vor allem bei langsamen Netzen mit niedrigem Durchsatz würde sich das sehr Nachteilhaft auswirken. Oder hab ich das einfach nur falsch verstanden?
Die Passagiere, die an einer Haltestelle stehen, die am Monatsanfang in keinem Fahrplan steht, gehen nach Hause. Bisher wurden diese sofort gelöscht.
Ich frage weil es bei mir schon eine Verbindung gab, früher sogar mal eine Direkte. Dann hab ich das System umgeschmissen und neu aufgezogen und nun sammeln sich Passagiere mit Routen die es nicht geben sollte. Irgendwie scheinen einige Passagiergruppen den Fahrplanwechsel nicht mitbekommen zu haben und dann haben sich immer mehr angestellt (bezieht sich auf die 86.0.2)

martin
Gibt es wartende Passagiere mit gleichem Ziel, wird erst gar keine Route berechnet, sondern sich gleich mit angestellt. Geht schneller, die bemerken aber u.U. nicht sofort eine Routenänderung, da sie immer nur die Route zum nächsten Stop kennen.
Seiten: 1 2