Deutsches Simutransforum

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Hi Leute,

ich spiele bereits seit geraumer Zeit Simutrans. Ich habe mir nun einmal eine Karte gemacht mit dem Massen 1024x1024 was fuer mich die bis dahin groesste Karte ist. Ich habe unten einmal ein paar Links zu Bildern an gehangen:

Die Karte:
http://simutrans-germany.com/files/upload/skarte.png

Gerabronn / Niestaedt:

http://simutrans-germany.com/files/upload/gerabronn.png

Jesteburg:

http://simutrans-germany.com/files/upload/jesteburg.png

Ich weiss, dass Spiel ist nicht perfekt aber ich habe da Spass dran. Ich Spiele pak.german. Die einzige Modifikation ist, dass ich mir das Hauptquatiert aus dem Standard Pak genommen habe da ich das cooler finde!

Kurz einmal die Eckdaten:

~ 650 Fahrzeuge im Einsatz
~ begonnen im Jahr 1990 (meine ich)
~ partielle Trennung Gueter / Personenverkehr (work in Progress)

Ich wuerde mich sehr ueber euer Feedback freuen und bin natuerlich auch fuer jede Art von Kritik offen. Ich weiss das vieler meiner Bahnhoefe etwas voll sind Big Grin ich bin noch dran, dass in den Griff zu bekommen.

Hier mein Savegame: http://simutrans-germany.com/files/uploa...upload.sve

Gruss
Das einzige, was mir aufgefallen ist: Du benutzt sehr oft 90 Grad Abzweigungen, obwohl 45 Grad auch moeglich waeren. Das verlangsamt deine Zuege.

Ansonsten kann ich nur sagen: Macht Spass, einfach mal einen Zug zu verfolgen!
Hey, jap das ist noch eine Sache da ich erst vom Pak 64 komme und es dort keinen Unterschied macht, habe ich dies hier im Leben "uebernommen" allerdings wollte ich dies nun im "aufraeum" verfahren aendern!

Gruss
Wenn ich mir die Karte so angucke, würde ich dir mal empfehlen den Personen- und Güterverkehr nicht zu trennen. Das wäre realistischer und ich habe immer sehr viel Spaß dabei Strecken und Signalanlagen so zu bauen, dass unterschiedlich schnelle Züge verkehren können.
Also ueber den Grad an Realismus kann man sich, wie immer, munter streiten denke ich. Der Punkt der mich da zu bewegt hat Schritt fuer Schritt die Strecken umzustellen auf 4 Gleise ist die simple Tatsache, dass Züge massiv aus gebremst wurden. Des weiteren habe ich mir selber die Maßgabe gesetzt eine Marge von 40% zu haben, deswegen mussten die Systeme gestrafft werden damit die Systeme flüssiger Laufen, wie gesagt war nur meine Rechnung !!!
Ich finde zumindest eine Trennung zwischen Hochgeschwindigkeitsverkehr und dem langsamen Regional- und Güterverkehr vorteilhaft. Der TGV in Frankreich und der Shinkansen in Japan haben ja auch weitesgehend eigene Trassen, was Vorteile in der Pünktlichkeit und Reisegeschwindigkeit bringt.
Es gibt zur Zeit 2 ICE Schnellstrecken, diese bringen auch ordentlich Gewinn und vor allem holen die auch Zeit raus, weitere sind in Planung, muss nur Sinnvoll sein.

Diese Schnellstrecken sind ans Netz angeschlossen. werde aber von keinen anderen Zuegen befahren !!

Zur Zeit laufen diese beiden Strecken auf die Stadt Jesteburg zu !

Gruss
Vom der Minimap zu urteilen, sind die Städte schon wieder gut gewachsen und du hinkst mit der Anbindung etwas hinterher.

Ansonsten: Respekt. Bei sowas würde ich den Überblick verlieren.
Man sollte darauf hinweisen, dass Geschwindigkeit beim pak.german keinen direkten Einfluss auf die Einnahmen hat, sondern nur auf die Transportleistung, die in Fahrzeug beispielsweise in einem Monat erbringt. Dies bezahlt man aber mit hohen Beschaffungskosten.
@petter:

Du hast recht die Städte haben ein ordentliches Wachstum hingelegt. Es sei gesagt, dass die meisten Städte über ein "neues" Bussystem verfügen. Am Anfang hatte ich eine Linie in der Stadt welche immer wieder etwas ausgebaut wurde und dann eben auch neue Busse. Dies führte aber zu Problemen so dass an den letzten Haltestellen keine Leute mehr aufgenommen werden konnten etc. Deswegen gibt es jetzt eben Systeme die die Stadt in Zonen Teilen (Bsp. Nord/Süd/Zentrum/Ost/West). So dass diese dann getrennt die Leute sammeln und Ressourcen (Busse und Post) gesammelt werden könnten. Desweiteren verfügen viele der Städte über eine Straßenbahn oder wie am Beispiel von Gerabronn/Nienstädt über eine unterirdische S-Bahn, ODER eine oberirdische auf Stelzen!

Ein Problem ist wirklich manchmal die ganzen Leute zu bewegen. Der Punkt mit dem Überblick ist bedingt richtig, alle Güterzug Linie haben Namen wie (GSC GK Stahlwerk - VT Autobauer) (GK und VT sind Stadtabkürzungen) GSC steht für Güter - Schüttgut, so gruppieren sich die Züge direkt. Dies habe ich auch für die Busse, Straßenbahnen, S Bahnen, Schiffe und Flugzeuge gemacht für den Personenverkehr steht es noch aus (brauche was mehr Zeit Big Grin ).

@ Mopoona,

das habe ich auch nicht gemeint, meine Aussage für die Schnellstrecken war darauf bezogen, dass die Häufigkeit der Fahrten ( bei höher) Geschwindigkeit die Anschaffung und Baukosten oft rechtfertigt !! Da ich es gerne mal übertreibe habe ich bei solchen großen Projekten wie einer neuen Schnellstrecke auch immer meinen Taschenrechner neben mir liegen Big Grin

Gruß
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