Deutsches Simutransforum

Normale Version: Netzwerkspiel Allgemeine Fragen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

- kann ich zu Hause mit 2 Rechnern im Netzwerk Simutrans spielen ?

- wie kann man bei pak.german_net im Netzwerk verbinden

Kann mir jemand bitte Hilfestellung gegeben ? Vielen Dank im voraus.

Ronald
Ja, das geht. Du musst aktuelle Nightlies benutzen und die IP-Adressen kennt. (Unter Netzwerkeinstellungen mit der rechten Maustaste auf Status, falls es Windowsrechenr sind.)

Den einen musst du als Server starten, indem du auf der Kommandozeile oder per Verknüpfung "-server" als Optiontion angibt. Also zum Beispiel mit rechter Maustaste auf Simutrans, verschieben und dann beim Loslassen Verknüpfung erstellen anklichen. Eigenschaften der Verknüpfung mit rechter Maustaste auswählen und hinter Ziel noach " -server" hinzufügen.

Wenn Simutrans auf dem zweiten Computer gestartet wurde, einfach "Online spielen" auswählen und dort die Adresse des aserverrechners eintragen. Oder du gehts auf Laden und gibst als Dateiname "net:192.168.1.23" wobei die Zahlen natürlich die Adresse des Servers sein müssen.

Wurzelgnom

Beim pak.german_net ist im Hauptmenü ganz rechts der Button, der den Verbinden-Dialog aufruft.

einige wenige Informationen sind hier zu finden
http://simutrans-germany.com/wiki/wiki/t...twork_mode
danke euch, ich probiere es nachher mal, wenn ich nicht zurecht melde ich hier nochmal.
Geht alles ! Das gibt ganz neue Herausforderungen, wenn man mit/gegen realistische Konkurenten spielt. :-)